Live Navigation Intellilink 5.0

  • Also ich habe auf der berühmten blauen Seite (Facebook) in der GLX-Gruppe gelesen, dass 1 Jahr angeblich ca. 99 Euro kosten soll und 3 Jahre 180 Euro. Der Beitrag ist auch schon wieder 1,5 Jahre alt. Obs aktuell ist, weiß ich nicht. Man findet ja irgendwie nix.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • In der App unter Service kann man einsehen welcher Dienst bis wann gültig ist. Verkehrssicherheitswarnung wird mir für 89€ angeboten.

    Aber das habe ich auf dem IPhone im TomTom.

    Ist ja das gleiche wie im Dicken.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • In der App unter Service kann man einsehen welcher Dienst bis wann gültig ist. Verkehrssicherheitswarnung wird mir für 89€ angeboten.

    Aber das habe ich auf dem IPhone im TomTom.

    Ist ja das gleiche wie im Dicken.

    Das Menü Service gibt's bei mir gar nicht. 🙈 Aber zwischen der App und Benziner gibt's ja mehr Unterschiede. Bei mir heissts Konnektivitätsdienste und dann auf mehr erfahren. Da steht aber nur das Start und das Enddatum. Aber kein Preis zum verlängern. Aber vielleicht kommt das noch. Bin erst im August 24 fällig. 🤷

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Das Menü Service gibt's bei mir gar nicht. 🙈 Aber zwischen der App und Benziner gibt's ja mehr Unterschiede. Bei mir heissts Konnektivitätsdienste und dann auf mehr erfahren. Da steht aber nur das Start und das Enddatum. Aber kein Preis zum verlängern. Aber vielleicht kommt das noch. Bin erst im August 24 fällig. 🤷

    Ja, ist bei mir auch so.

    Nur dass ich erst im Oktober 2024 'fällig' bin. :w0016:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hätte mal eine Frage in dieser Runde:

    Habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich kein TomTom Traffic mehr habe. Vorher funktionerte alles super, aber dann auf einmal geht es nicht mehr. Benutze ein iPhone und alle Einstellungen sind eingeschaltet, Live Navigation bis Oktober 2023 aktiv. In der Navi selber habe ich in den Einstellungen auch das Senden von Informationen zulassen bestätigt, das Telefon ist über Bluetooth verbunden mit mobiler Datenübertragung aber trotzdem steht bei Verfügbarkeit verbundene Dienste - nicht verfügbar.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Firmware ist das aktuellste.

    Opel Grandland X, Sondermodell 2020, 2.0 Diesel, 130KW, 8-Stufen-Automatik, Diamant Schwarz Metallic, Komfort-Paket 2020, Assistenz-Paket 2020, Innovations-Paket 2020, Leichtmetallräder Bicolor 18"

  • In den Telefon-Verbindungen Bluetooth Tethering eingeschaltet ?

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • In den Telefon-Verbindungen Bluetooth Tethering eingeschaltet ?

    ja alles ist eingeschaltet und aktiv.

    Opel Grandland X, Sondermodell 2020, 2.0 Diesel, 130KW, 8-Stufen-Automatik, Diamant Schwarz Metallic, Komfort-Paket 2020, Assistenz-Paket 2020, Innovations-Paket 2020, Leichtmetallräder Bicolor 18"

  • @bzgajnar

    meiner ist auch Bj 2020 (11) und hat die Sos Taste, dh man benötigt keinen Hotspot für Tomtom Live Navigation

    Es funktioniert also völlig ohne Handy.


    Bist Du Dir sicher, dass Du nicht parallel läufst (= Hotspot u interner Mobilchip?)

    dh. wenn Du "Sos" hast probier mal alles ohne Mobiltelefon.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Bei mir läuft normalerweise alles mit der MyOpel App und bis vor ein paar Monaten lief ja alles ganz normal mit TomTom Traffic. ich habe meines erachtens nichts geändert - nicht auf dem telefon und auch die Firmware ist die selbe. Deshalb bin ich ja so verwundert, dass es auf einmal nicht mehr läuft. Versuch es mal ganz ohne Handy und sehe was passiert.

    Opel Grandland X, Sondermodell 2020, 2.0 Diesel, 130KW, 8-Stufen-Automatik, Diamant Schwarz Metallic, Komfort-Paket 2020, Assistenz-Paket 2020, Innovations-Paket 2020, Leichtmetallräder Bicolor 18"

  • Naja, wenn man connect im Auto hat und darüber das Live Traffic nutzt, muss es ja immer funktionieren. Egal ob das Handy via Bluetooth verbunden ist oder nicht. Das wäre ja dann völlig unabhängig voneinander. Müsste es aber, wenn es über connect läuft. Selbst, wenn am Handy was falsch eingestellt ist. Aber das tuts ja nicht. Ist vielleicht durch ein Handyupdate irgendwas in den Einstellungen fürs Bluetooth, wenn es mit dem Auto verbunden ist, verändert worden? Funktioniert Musik abspielen via Bluetooth? Denn auch wenn du nichts verändert hast... Eine Handy macht vieeeele Updates. 🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket