Opel will aufhören

  • Leute, ich stehe den aktuellen Plänen zur E-Mobilität genau so skeptisch gegenüber.


    Hierzu meine aktuellste Erfahrung mit einem Ford Kuga Hybrid:


    520 km gefahren, davon 50 km rein elektrisch. Errechneter Verbrauch: 7,9 Liter.

    Aktuell fahre ich unseren 1.6er Turbo mit errechneten 7,6 Liter im 20% Stadt und 80% Landstraßenbetrieb.

    Der Kuga war bei 5% Stadt, 25% Landstraße und 70% Autobahn (Tempo 130) berechnet.


    Das soll ökologisch sein?

  • KlausNorge

    Natürlich kann man ohne Strom den "Stromer" nicht laden. An den Tankstellen sind aber auch keine Handpumpen mehr im Einsatz, will heißen: Ohne Strom auch kein "Sprit" Tanken.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Zitat

    Was mache ich da mit nem "Stromer"??


    Elektroauto mit mechanisch beschädigter Batterie und reinlaufendes Wasser ist für die Leute die es wegräumen müssen noch ne erst zu lösende Herausforderung.

    Ansonsten kommt es auf das Modell an, die Waattiefe einzelner Modelle ist aber vielfach besser als Benzinautos. Keine Luftansaugung durch den Radlauf, kein Problem mit dem Katalysator unterm Auto. Die Frage ist halt wie lange...


    Zitat

    An den Tankstellen sind aber auch keine Handpumpen mehr im Einsatz, will heißen: Ohne Strom auch kein "Sprit" Tanken.

    Tatsächlich haben auch nur sehr wenige große Tankstellen ein Notstromaggregat. In einzelnen Bundesländern müssen pro Landkreis(!) zumindest zwei Tankstellen eins haben. Aber was den Katastrophenschutz angeht bekommt man ja gerade demonstriert wie leistungsfähig man hier ist, und wie toll Frühwarnungen kommuniziert werden. - Ganz anderes Thema.

  • Wie sollen denn die ganzen Fahrzeuge geladen werden? Beispiel ein Hochhaus mit 60 Wohnungen und jeder hat ein E-Auto, wer baut das Kraftwerk daneben oder stellt ein Windrad dahin? Es müssen Alternativen und keine Verbote kommen.

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • KlausNorge

    Natürlich kann man ohne Strom den "Stromer" nicht laden. An den Tankstellen sind aber auch keine Handpumpen mehr im Einsatz, will heißen: Ohne Strom auch kein "Sprit" Tanken.

    ein Einwurf so nebenbei, Reservekanister, gibt so etwas bei einem eCar auch??