Mein Grandland X

  • Da hat sich der FOH bereits im Dezember 17 richtig Mühe gegeben Der vordere Stoßfänger und viele Abdeckungen unterhalb des Motors wurden abgebaut und wieder montiert. Das Poltern ist weg. Wo es genau dran gelegen hat, keine Ahnung.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das so mal an meinen Händler weiterleiten .

  • Hallo zusammen,


    bei meinem GLX beschwert sich meine Frau auch immer über Poltern unter dem Auto auf der Beifahrerseite.
    Dieses Poltern fängt so bei Geschwindigkeiten von 80-100 Km/h an.


    Habe mir daraufhin mal am Unterboden die Kunststoffverkleidungen angeschaut.
    In der Abdeckung unter der Beifahrerseite ist eine große Öffnung. Kein wunder das die bei Fahrtwind anfängt zu flattern.


    Ist das bei euch auch so? Oder ist dort bei euch ein Deckel drauf?


    Es sind Nasen zu sehen als wenn dort mal etwas eingehakt war


    Gruß
    StefanUnterboden Beifahrer.jpg

  • Hallo,
    ich habe das Poltern/Windgeräusche von Anfang an. Meine Werkstatt war da schon ein paar mal dran. Ohne Erfolg. Vor kurzem musste ich den GLX in ein Technik Center von Opel( eigentlich auch nur eine Opel Werkstatt in Offenburg) bringen. Die hatten das Auto eine Woche. Ohne Erfolg. Ich muss jetzt tatsächlich mal selber unter das Auto schauen, ob das Loch wie du beschrieben hast auch bei mir vorhanden ist.Die Geräusche treten bei mir auch immer ab ca. 90KM/h an der rechten Seite auf und werden dann mit höherer Geschwindigkeit stärker.Während das Auto im Technikcenter war hatte ich als Ersatzwagen den gleiche GLX nur etwas neuer. Bei dem traten die Geräusche nur minimal ab ca.130 km/h auf.Ich bin im Moment ratlos was ich noch machen kann. Von Opel ist keine Hilfe mehr zu erwarten.
    Grüße Markus

  • das Loch sieht wie eine Serviceklappe aus.Vergessen worden ? vg

    GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25-Lt.26.6 , 24.4.-Sta.32-Lt.2.7 , 5.5.-Sta.33-Lt.9.7. , 22.6.-Sta.35-Lt.17.7. , 24.6.-Sta.43-Lt.13.7 , 1.7.-Sta.44-Lt.11.7. , 3.7.-Sta.48-Lt.8.7. , 9.7.-Sta.49-Lt.10.7. ,10.7.-Sta.58-Lt.10.7. :thumbsup: 17.7.-Sta.60 :thumbsup::thumbsup: gesamt 118 Tage (13.3-10.7)

  • das Loch sieht wie eine Serviceklappe aus.Vergessen worden ? vg

    Das ist auch mein Gedanke. Aber mein Händler meint es ist alles OK und sie Können nichts finden.


    Bei allen GLX die bei ihm auf dem Hof stehen habe ich mal unter geschaut und keiner Hatte diese Kunststoff Verkleidung.


    Gruß
    Stefan