Mein Grandland X

  • Das ist Perlmutt Weiß. Sieht wirklich edel aus, vor allem wenn die Sonne drauf scheint..

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Bin heute mal länger mit dem GLX unterwegs gewesen. Dank wirklich höchst intelligenter Baustellenumleitung in Rheinland-Pfalz (gibts den IQ auch mit negativem Vorzeichen?!) sogar eine ganze Ecke länger als geplant, aber kein Problem.


    War dafür heute eine gute Mischung als Stadtverkehr, Bundes- und Landstraßen sowie Autobahn. Die Leder-AGR-Sitze sind genial. Die normalen AGR Sitze im Mokka waren ja schon gut, aber die Sitze hier im GLX sind genial. Man steigt nach der Fahrt wirklich entspannt aus dem Auto aus. Das ist schon eine feine Sache. Dass der GLX einen Drehschalter und keine Schaltwippe mehr besitzt (Mokka), werde ich auch irgendwann noch verinnerlichen ;) Sehr schön gelöst finde ich auch, dass der GLX beim Betätigen des Hebens zum Waschen, automatisch eine bestimmte Menge Wasser pumpt und dann wischt. Sprich: Hebel ganz kurz anziehen und loslassen reicht.


    Die Fahrwerksabstimmung ist ebenfalls sehr gut gelungen. Nicht zu hart, nicht zu weich. Ich finde sie perfekt. Gefühlt ist sie sogar "weicher" bzw. eher komfortabler, als im Mokka, ohne dabei in irgendeiner Form schwammig zu wirken.


    Die LED Scheinwerfer... was soll ich sagen? - Toll! :)


    Was mich aber wirklich mehr als positiv überrascht hat, war das Stück auf der Autobahn. So ruhig im Auto! 130-150 und eine Unterhaltung in normaler Laufstärke ist möglich und die Windgeräusche kaum wahrnehmbar. Super!


    PS: Die Hupe macht auch richtig Krach! :)


    STA_4407_042_b.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Toller Bericht,
    mal ne Frage: is sich deine Kamera nicht sicher wo die Aufnahmen gemacht werden?? Zeiger auf der Karte sagt Berlin, BildInfo sagt Koblenz??? :m0005:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • mal ne Frage: is sich deine Kamera nicht sicher wo die Aufnahmen gemacht werden?? Zeiger auf der Karte sagt Berlin, BildInfo sagt Koblenz???

    lol... ich habe an meiner Kamera einen GPS Empfänger. Der Empfänger braucht immer eine Weile, bis er die aktuellen Daten von den Satelliten gezogen hat, bis dahin nimmt er die letzten bekannten Koordinaten. Daher die "kleine" Differenz ;) Ich hatte schlicht nicht daran gedacht, den Empfänger erst mal zu synchronisieren, das habe ich erst beim Überspielen der Bilder gemerkt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich dachte schon, der Granny wäre im Regen mal eben von Koblenz nach Berlin gedüst. Fotos Koblenz, hochladen Berlin :m0008:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • @lubert, was hat eigentlich die Untersuchung deiner Poltergeräusche ergeben? Termin sollte doch am 18ten sein.... :m0023:
    Was sagte denn der “freundliche“?
    Loser Unterboden oder was größeres?

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • @lubert, was hat eigentlich die Untersuchung deiner Poltergeräusche ergeben? Termin sollte doch am 18ten sein.... :m0023:
    Was sagte denn der “freundliche“?
    Loser Unterboden oder was größeres?

    Danke der Nachfrage.
    Der Termin sollte am 18.12. sein. Er wurde aber aufgrund des winterlichen Wetters (Schneefall) abgesagt.
    Keine Testfahrt mit 100 km/h oder höher möglich.
    Im neuen Jahr soll der Termin nachgeholt werden.
    Ich werde berichten.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • @luberth, haste mittlerweile einen Termin gehabt wegen deinem “Poltergeist“?
    Beim 3008 gab es einen Rückruf wegen nicht richtig befestigter Bremsleitungen. Vielleicht bei dir auch was locker. :m0008: Sorry ich meine beim Auto...

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Immer noch nichts neues wegen dem Poltern? Ich habe das gleiche Problem auch auf der rechten Seite ab ca. 100kmh. War damit beim Opelhändler, hat aber nichts gefunden. Türen abgeklebt usw. Beim identischen GLX beim Händler traten die Geräusche auch auf. Der Händler setzt sich nun mit Opel/PSA in Verbindung. Hat sich bei dir was ergeben?
    Danke schon mal

  • Da hat sich der FOH bereits im Dezember 17 richtig Mühe gegeben Der vordere Stoßfänger und viele Abdeckungen unterhalb des Motors wurden abgebaut und wieder montiert. Das Poltern ist weg. Wo es genau dran gelegen hat, keine Ahnung.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017