Mein Grandland X

  • Eventuell könntest ja das X mal ein wenig an der Ladestation langsam bewegen ob sich eine Position findet wo das Laden beginnt. Kann mir nicht vorstellen das es am Ladepad liegt, normaler QI Standard, also muss das auch mit dem iPhone gehen.

    Ich werde Dich (und alle hier im Forum natürlich) auf dem Laufenden halten.


    Lege ich das X normal rein, leuchtet gar nichts, erst leichtes rauf und runterbewegen bringt die LED dazu gelb zu leuchten. Ich gebe zu, dass ich da bisher nicht den Nerv hatte, da lange zu Probieren, nachdem es nach 5 Minuten immer noch nicht geklappt hat. Beim S7 ganz anders, rein mit dem Telefon - nicht mal wirklich ausgerichtet - und schon leuchtete es grün.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ist sicherlich nur eine Kleinigkeit .........
    Was hast du für ein Case beim X ?
    iOS 11.2 hast installiert, oder ? Sollte aber eigentlich egal sein .....
    Interessant wäre eventuell die Watt Zahl vom Charging Pad, eventuell zu gering bei dickeren Hüllen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wird auch Standard 5 Watt haben .....

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • ich habe die Leder-Case von Apple (also nicht die Folio mit dem Deckel). qi-Standard ist 5W und da stört auch eine Hülle im Normalfall nicht. Das ist ja ein elektromagnetisches Feld, das ja nicht nur 2mm über den Ladesockel herausragt. Trotzdem leuchtet die LED nicht mal gelb wenn ich es mit Hülle reinlege. Das ist schon sehr merkwürdig. Das S7 habe ich mitsamt einer deutlich dickeren Hülle da reingelegt und es geht. 11.2 ist installiert.


    Ich würde mich letztlich nicht mal groß wundern, wenn Apple da mal wieder meinte, den qi-Standard etwas freier zu interpretieren. Keine Ahnung.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau


  • Ich würde mich letztlich nicht mal groß wundern, wenn Apple da mal wieder meinte, den qi-Standard etwas freier zu interpretieren. Keine Ahnung.

    LederCase geht bei mir einwandfrei mit der Belkin Ladestation......
    QI Standard ist QI Standard der wird sich nicht interpretieren lassen, noch dazu steht Apple eigentlich zu seinen Aussagen, glaube nicht das es daran hakt.
    Glaube immer noch das das iPhone einfach nicht an der richtigen stelle zum laden liegt ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • ...gibts dafür nicht ein Apfelforum? :m0008:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Das ist meiner....

  • Et voilà..

  • Du glückliche :m0007: wir müssen leider noch bis Februar warten. Ist das Jade oder Perlmutt Weiß? Wir haben ihn in Jade Weiß bestellt.

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18