Mein Grandland X

  • stawi0611: da muss ich Dir ausnahmsweise leicht widersprechen. Die Leuchte der Tote-Winkel-Warnung ist tatsächlich gut zu erkennen, die Warnung selbst erfolgt jedoch etwas zu spät. Dies könnte vielleicht daran liegen,dass meine Außenspiegel noch nicht optimal eingestellt sind..Werde weiterhin daran feilen..
    Dem Rest Deines Berichtes kann ich nur zustimmen.

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Hier meine Meinung zur handlosen Telefonbedienung: Die Spracherkennung funktioniert einwandfrei (mein GLX und ich sind schon Bestfriends, er erkennt meinen französischen Akzent ) und die Durchführung des Telefonts klappt super, darunter das Abfragen der Kontaktart (Mobil, Büro, etc je nachdem was im Telefonbuch gespeichert ist) vor dem Wählen.

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • die Warnung selbst erfolgt jedoch etwas zu spät

    Ich denke, in diesem Punkt werden die Meinungen auseinander gehen :) Ich finde es so wie es ist aber ganz ok. Hatte mich gestern sogar leicht irritiert, als ich nach dem Überholen wieder auf die rechte Spur wollte leuchtete die Warnung noch, obwohl ich schon ein gutes Stück vor dem anderen Auto war und für mich der Abstand ausreichend war und das andere Auto schon im Rückspiegel zu sehen war.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich sehe Assistenzsysteme schon zur Unterstützung, wenn man vielleicht auch mal abgelenkt sein sollte, aber 100% darauf verlassen darf man sich sowieso nicht.


    Kollege hatte mal bei einer Probefahrt die automatische Einparkfunktion ausprobiert. Auto zeigt ihn an: die Lücke passt, beim Einparken kratzt er sich die Felgen am Bordstein kaputt. Hat zwar das Autohaus übernommen, aber ärgerlich ist sowas immer.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • das ganze steht im Handbuch wenn man es so nennen darf.
    Gilt für alle helferlein auch navi

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Das induktive Laden bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Samsung Galaxy S7 funktioniert. Da habe ich heute auch gesehen, dass die LED tatsächlich 3 Zustände anzeigt: grün, gelb, rot. Nur mit dem iPhone X bleibt die LED gelb. Für was auch immer gelb stehen mag. Bei grün wird geladen. Hmpf...


    Von der Technik her unterstützen ja beide Geräte den qi-Standard. Daran kann es deshalb eigentlich nicht liegen. Auf der heimischen induktiven Ladestation funktioniert das Laden ja auch mit beiden Geräten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Könnte es sein, dass der Ladestrom für Dein Gerät zu niedrig ist?
    Hatte damals das Problem mit dem Laden über den Zigarettenanzünder...

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Grandland X mag nur Android-Handys

    Werde mal die Kundenhotline von Opel anschreiben, ob es dort irgendwelche Erkenntnisse oder Erfahrungswerte gibt.


    Ich habe jetzt mal air-charge.com angeschrieben, die - so habe ich das verstanden - diese Ladeeinrichtung entwickelt haben. Auf deren Seite schreiben die, dass es mit dem iPhone X keine Probleme gäbe. http://www.air-charge.com/abou…auxhall-wireless-charging


    Mal gespannt, ob und wenn ja, was die mir antworten.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Mir wäre noch was eingefallen:
    Das S7 könnte ein wenig kürzer oder länger sein als das X. Eventuell liegt das x dann nicht so auf dem Ladepad auf das es zum laden beginnt (daher vielleicht auch die gelbe LED, Gerät erkannt, liegt nicht richtig auf ??)
    Eventuell könntest ja das X mal ein wenig an der Ladestation langsam bewegen ob sich eine Position findet wo das Laden beginnt. Kann mir nicht vorstellen das es am Ladepad liegt, normaler QI Standard, also muss das auch mit dem iPhone gehen.
    Gib Bitte Bescheid wenn du weißt an was es liegt, hab nämlich dann auch Wireless Charging und das iPhone X ist schon da ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+