Mein Grandland X

  • Mein Mokka braucht 3 Minuten!Habs getestet :) Dann wird der Grandland es auch machen.

    Nach Fahrt sperrt Insi nach gefühlten 10 sec zu wenn ich 2m weg bin

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Das müsste der Grandland doch auch machen.Vieleicht ist es wirklich eine Einstellungssache.Ist in derAnleitung aber auch schlecht erklärt!

    Das habe ich gelesen gilt nur wenn eine Tür geöffnet wurde.
    Funktionieren tut es nur nach Beschreibung wenn die Heckklappe geöffnet wurde und geschlossen wird nach fahrt.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Dieser Part der Anleitung bezieht sich auf etwas anderes.


    Situation: Du gehst zum Auto, entriegelst es, aber hälst dann noch ein Schwätzchen mit dem Nachbarn. Nach dem Gespräch hast Du vergessen, was Du eigentlich wolltest und gehst zurück ins Haus.


    Was haben wir da? Alzheimer offensichtlich, aber auch ein entriegeltes Auto :m0037:


    Sprich entriegelst Du das Auto, öffnest aber keine Türen, dann verriegelt das Auto automatisch wieder. Das gibt es schon ziemlich lange. Das hatte schon mein Passat Bj. 97.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wenns wirklich so ist das er nur schließt wenn man den Sensor am Griff drückt ist das Schade.
    Auto voll mit Leuten muß warten bis alle ausgestiegen sind damit ich den Wagen verschließen kann.
    So geh ich weg weil er sich von selbst verriegelt würde auch so gehören meiner Meinung
    lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Stimmt mit der automatischen Veriegelung!Das ist ein alter Hut.Da habe ich nicht richtig geschaut!


    ich habe nochmal beim Mokka x in der Anleitung geschaut.Da heisst es passive Entriegelung und die gibt es nur bei keyless oder wenn man das grosse Navi drin hat!


    Die Aktivierung und Deaktivierung kann im Menüe Einstellungen im Info Display geändert werden.Ist da keine Möglichkeit beim Grandland zum ändern wird es wohl nicht gehen!Müsste man halt nachschauen ob es das gibt!Ab Werk ist es wohl deaktiviert!

  • Beim Grandland X gibt es nicht die Funktion einfach aussteigen und weggehen und er schließt von alleine ab.
    Es gibt eine Sicherheitseinstellung welche aktiviert werden kann.


    Aussteigen und das Auto via Fernbedienung abschließen. Die Sicherheitseinstellung reagiert im Falle wenn man versehentlich an die Fernbedienung hinkommt und das Auto entriegelt wird. Dann schliesst der Grandland X von alleine wieder.
    Wie gesagt funktioniert nur wenn via Fernbedieung abgeschlossen wurde.


    So wurde es mir von meinem Nachbarn erklärt.

  • Also der GLX verriegelt sich nicht von alleine. Habe ich eben mal ausprobiert. Als ich so gewartet habe, ob was passiert, ist mir auch eingefallen, warum das wohl so ist. Befinden sich neben dem Fahrer, der den Schlüssel bei sich hat noch weitere Personen im Fahrzeug, würden diese ja eingeschlossen wenn der Fahrer mitsamt Schlüssel vom Auto weggeht. Beispiel Tankstelle wenn man zum Bezahlen geht. In Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage hätten dann alle Beteiligten viel Spaß :)


    Scheinbar ist mein Handy nicht kompatibel mit der Wireless Charging Ablage :| Oder ich habe es noch nicht begriffen, was auch gut sein kann. Die Kontrollleuchte leuchtet gelb (wenn ich das Handy in einer bestimmten Position dort einlege. Laut Anleitung müsste sie aber grün leuchten. Auf dem Display habe ich auch den Hinweis gesehen, dass der Akku geladen wird. Hatte vorhin nicht daran gedacht noch ein anderes Handy zum Austesten mitzunehmen. Werde ich demnächst aber mal machen. Laut Opel Info ist mein Telefon aber als Kompatibel angegeben. Hmm... da werde ich wohl noch mal etwas näher mit befassen müssen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Man kann die Person nicht einsperren. 2mal öffnungshebel betätigen und die Tür geht auf. Muss aus Sicherheit so sein
    Lg.arnold
    Nachtrag. Bei der Heckklappe funkt es ja auch

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Arni: ja das stimmt. Wirklich einsperren geht inzwischen nicht mehr. Aber die Alarmanlage würde dann fröhlich die Nachbarschaft beschallen :) War ja auch nur eine Idee von mir.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau