Mein Grandland X

  • Das der Wagen mit Gewalt aufgebrochen wird ist glaube ich eher der Fall .Nebenbei man lässt keine Wertgegenstände im Auto wenns mal kurz sein muss da verdecken oder Kofferraum.
    Andere Frage verriegelt er sich Wirklich nicht von selbst das wäre für mich ein Rückschritt gegenüber Insi sowie Heckklappe die man von innen nicht öffnen kann
    Licht bin ich gespannt da das Matrix Licht von Astra nur um eine Spur besser ist als das AFL+ vom Insi.

    Der Glx verriegelt nicht von selbst. Habe meinen Nachbarn gefragt

  • Der Glx verriegelt nicht von selbst. Habe meinen Nachbarn gefragt

    Bei Opel ist es doch im Normalfall so,das sich der Wagen nach 3 Minuten von selbst verriegelt. :) Würde ich mal testen.Am besten Zuhause. :D


    Das ein Opel gestohlen wird glaube ich jetzt auch nicht.In unserem Raum hier ist wohl gerade Bmw sehr beliebt.

  • Bei meinem Auto verriegelt es sich von selbst nach ca. 10 Sekunden. Ich denke, man könnte es unter Komforteinstellungen im Navi-Einstellungen finden. So war es bei mir jedenfalls. Vorsicht, ich fahre aktuell Astra K ST —> Siehe untenstehende Signatur :)


    @stawi0611, sehr schöner Bericht!

  • Das ein Opel gestohlen wird glaube ich jetzt auch nicht.In unserem Raum hier ist wohl gerade Bmw sehr beliebt.

    Ja das ist ziemlich unwahrscheinlich. Die Banden, die mit den Funk-Relais die Autos öffnen und starten gehen das gleiche strafrechtliche Risiko ein, haben aber bei BMW, Mercedes und Co. eine deutlich höhere "Gewinnmarge".



    Bei Opel ist es doch im Normalfall so,das sich der Wagen nach 3 Minuten von selbst verriegelt.

    Werde ich mal testen. GLX abstellen und mich einige Meter entfernt mal auf die Lauer legen ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Der Glx verriegelt nicht von selbst. Habe meinen Nachbarn gefragt

    Nur weil es nirgendwo beschrieben ist, dass er es macht, heißt es nicht, dass er es nicht doch macht. Ich habe ja in meinem kleinen Erfahrungsbericht einige Punkte angesprochen, die auch nirgendwo beschrieben sind, dass sie gehen.


    Einerseits ja schön, Dinge zu entdecken, die wirklich sinnvoll sind, aber nicht beschrieben sind, andererseits aber ist es ein Armutszeugnis für Opel, dass die Anleitung so miserabel ist. Würde da alles drin stehen, was er kann und wie es (wirklich) funktioniert, wäre die Anleitung vermutlich doppelt bis dreimal so dick. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau