Welches Ladekabel?

  • Wie gesagt, ich hatte noch eins welches ich vor drei Jahren mal für einen anderen Zweck in einem anderen Fahrzeug gekauft habe.

    Hallo kalleh,

    kann es sein, dass du da jemand anderen zitieren wolltest? ?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Hallo kalleh,

    kann es sein, dass du da jemand anderen zitieren wolltest? ?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    cbs3000

    Oh je, ja. Noch nicht mal jemand anderen sondern meinte sogar in einem ganz anderen Thread.....:m0008:
    Voll daneben gegangen, sorry..... :m0036:
    Werde den Post wieder löschen.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • cbs3000

    Oh je, ja. Noch nicht mal jemand anderen sondern meinte sogar in einem ganz anderen Thread.....:m0008:
    Voll daneben gegangen, sorry..... :m0036:
    Werde den Post wieder löschen.

    Nobody is perfect... ?

    Wenn mir so etwas passiert sagt meine Frau immer "So fängt das an!" ?


    Schönes Wochenende

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Bei der vorderen Batterie weiss ich nicht wie ich den Monitor an den Minus-Pol anschliessen soll

    Minus-Pol ist Masse. Da der BattMon nur 1 mA Stromaufnahme hat, brauchst den auch nicht direkt an die Akku-Klemmen hängen. So ist jedes Gewinde, wo elektrisch mit Masse Verbunden ist eine Möglichkeit den Minus-Anschluss anzubringen

  • Die Batteriewächter sind inzwischen angekommen und meine 'Hinterhofwerkstatt' hat mir eins davon an der kleinen Batterie hinten angebracht.

    Dafür musste allerdings am Pluspol von der rote Plastikabdeckung ein kleines bisschen abgefeilt werden, da sie sonst nicht mehr hätte geschlossen werden können.


    2022-01-11-13-58-01-375.jpg


    Das für die vordere Batterie gedachte zweite Gerät haben wir nicht angeschlossen, da dafür keine geeignete Schraube am Pluspol vorhanden ist, sondern nur eine zum Anschluss ungeeignete Klemme. Auf eine Bastellösung hätte ich warten müssen und dafür hatte ich keine Zeit. Eigentlich möchte ich das auch gar nicht (das Feilen an der Plastikkappe hinten hat mir schon weh genug getan).

    Es gibt doch auch Anzeigegeräte, die man z. B. in die Bordsteckdose (Zigarettenanzünder) stecken kann.

    Vielleicht hat ja dazu jemand von euch schon eine Empfehlung.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Vielleicht hat ja dazu jemand von euch schon eine Empfehlung.

    Hallo Samina ,


    nicht für die Bordsteckdose, sondern zum Anschluss an den ODB2-Port kann ich dir das hier von jclemens.de vorgestellte Zusatzinstrument empfehlen, dass ich mir in den Weihnachtsferien auch eingebaut habe.

    Der Einbau ist relativ problemlos und sollte in deiner Hinterhofwerkstatt innerhalb von 15 Minuten über die Bühne gehen können.

    Welche Daten angezeigt werden, ist einstellbar.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000


    Zusatzinstrument.jpg

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Danke für den Tipp, ich sehe mir das mal an.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo alle zusammen.

    Hui. was ist denn da aus meiner Frage geworden :)


    Im März letzten Jahres hatte ich das Auto bestellt und gestern!!!! kam die Mail, daß er endlich da ist.

    Es geht also auch bei mir demnächst los.


    Zuerst mal wollte ich das hier loswerden, falls jemand noch interesse an so nem BT Monitor Gadget hat:

    https://www.battery-guard.net/


    Wird über die Zubehör/Werkstatt Kette https://www.wm.de vertrieben.



    Eine kurze Frage habe ich noch zu den ganzen Batterien.

    Scheinbar habe ich das wohl nicht so ganz mitbekommen.

    Es gibt eine Batterie vorne und eine hinten.

    Welche ist wofür und welche entlädt sich, wenn man überwiegend elektirsch Kurzstrecke fährt.


    Gruß Helix