Welches Ladekabel?

  • synolo

    Die Grafik ist Interessant. Hab mir jetzt auch mal so Batteriemonitore bestellt (von JMP). Hatte gar nicht gewusst, daß es so was fertig zu kaufen gibt (wollte schon selber was zusammen bauen) Wollte schon fragen, ob Du mal so ein paar Kurven-Grafiken hier posten könntest. Vom Normalbetrieb und wie verändern sich die Kurven bei den verschiedenen Gegebenheiten (laden, parken, elektrisch fahren, Heizen mit und ohne Ladekabel, mit Verbrenner fahren, mit und ohne B-Betrieb usw.). Aber die Dinger kommen am Montag, dann kann ich die Tests selbst machen


    Samina

    das ist ein Videolink zu YT kannst Dir auch dort anschauen:

    https://youtu.be/DiPFTz1eWU4


    Die tolle Bedienungsanleitung ind der App:

    pasted-from-clipboard.png


    und das Video dazu:

    pasted-from-clipboard.png


    Grüße

  • Darf ich dich fragen, wo du bestellt hast und ob es die mit den Ringen sind?


    Die Links kucke ich mir morgen an.

    Danke und schönen Abend noch, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • eyeyey... wenn Stellantis die Nicht-Ex-PSA-Marken stiefmütterlich behandelt, werden sie wohl weniger von den ehemaligen Heimatmärkten (wie bei Opel) profitieren, als sie sich das dachten... Also hier dann mal ein paar der wichtigsten Screenshots. Aber eine richtige Anleitung auf Papier gibt es, oder?!

    ...

    Ich bin ganz kurz davor, dich zu fragen, ob du kochen kannst... ?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Darf ich dich fragen, wo du bestellt hast und ob es die mit den Ringen sind?

    Natürlich darfst Du fragen ;)

    bestellt hab ich in der Bucht (ebay) und sind normal mit Ösen (Ring) ausgestattet.

    Einfach dort mal nach JMP Batteriemonitor suchen.

    Die Ösen (Ringe) kann man im nachhinein natürlich aufschneiden, so daß da Klemmschuhe draus werden, wenn nötig. Das könntest Du aber dann von der HH-Werkstatt machen lassen.

    Aber wie ich gerade sehe, es gibet dort auch mit die Teile mit Kabelschuhen zum unterklemmen - JMP skan monitor 2


    Grüße und auch schönen Abend!

  • DiPoe : Bevor ich diese BT Teile hatte, als das Auto neu und ich kurz frustriert war, hatte ich im Stand mal einige Tests gemacht, um diese Zustände herauszufinden und gleichzeitig hab ich's für mich und die Nachwelt dokumentiert. Kannst Du als Einstieg nehmen. Das Billigmultimeter ist inzwischen ersetzt; hatte nur vorher länger nicht mehr an irgendwas rumgebastelt.LVS test protocol for FEM not available - 2020 Citroen C5 Aircross PHEV.zip

    Muss danach meine Geschwätzigkeit reduzieren; geht zu sehr zu Lasten anderer Sachen - z.B. der Nerven derjenigen, die es kurz + knapp mögen :P

    VG an alle + Gute Nacht!

  • Zitat

    Ich bin ganz kurz davor, dich zu fragen, ob du kochen kannst...

    Das ist die Schattenseite. Viele, die so große, multifunktionale Autos mit fortschrittlicher Technik kaufen, haben innerfamiliär mehrere Optionen und aufgrund dessen eine Regelung gefunden, die sie von solchen wiederkehrenden Tätigkeiten entlasten. Insofern kein Können ohne Routine und lieber keine Vortäuschung von Tatsachen, die hungrige Menschen gegen einen aufbringen können. :m0021::m0025:

  • ... haben innerfamiliär mehrere Optionen und aufgrund dessen eine Regelung gefunden, die sie von solchen wiederkehrenden Tätigkeiten entlasten. Insofern kein Können ohne Routine ...

    Eine traditionelle Rollenverteilung also bei euch ...

    Gut, dass ich nicht gefragt habe (ich war ja nur kurz davor, es zu tun). :saint:


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • das ist ein Videolink zu YT kannst Dir auch dort anschauen:

    https://youtu.be/DiPFTz1eWU4

    Prima Video, das wird auch noch bestätigt das man mit Navi andere Reichweiten erreicht da das Auto dann "mitdenkt" welche Strecken kommen.
    Ich hatte mich gefragt welches die erwähnte App sein soll (~ bei 2:10): My Mark???
    Aber es ist wohl der französiche begriff "Marque" für (Auto)Marke gemeint, und tatsächlich: Suche im Android Play Store nach "MyMarque" zeigt (u.a.) an:
    myOpel – die offizielle App für alle Opel Fahrer
    MYPEUGEOT APP

    My Citroën

    MyDS App

    ....

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • DiPoe : Bevor ich diese BT Teile hatte, als das Auto neu und ich kurz frustriert war, hatte ich im Stand mal einige Tests gemacht, um diese Zustände herauszufinden und gleichzeitig hab ich's für mich und die Nachwelt dokumentiert. Kannst Du als Einstieg nehmen. Das Billigmultimeter ist inzwischen ersetzt; hatte nur vorher länger nicht mehr an irgendwas rumgebastelt.LVS test protocol for FEM not available - 2020 Citroen C5 Aircross PHEV.zip

    Muss danach meine Geschwätzigkeit reduzieren; geht zu sehr zu Lasten anderer Sachen - z.B. der Nerven derjenigen, die es kurz + knapp mögen :P

    VG an alle + Gute Nacht!

    Das deckt sich ja mit dem was Sedi16 in diesem Thread:

    Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

    schreibt.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

    Einmal editiert, zuletzt von kalleh ()