AHK abnehmbar ab Werk

  • Erinnert mich ein bisschen an Beamten-Mikado: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.


    Und an alle Beamten hier: Das ist nur ein schlechter Scherz, bitte nicht persönlich nehmen!

    Ist absolut OT:!: ... muss aber sein:saint:


    ... da kann ich nur sagen es gehört sich einfach nicht über Beamte Scherze zu machen! ... die tun doch nix! 8)

    Ich darf das als ehemaliger Beamter und jetzt im Ruhestand sagen . ;)

    GLX 2020 ; 1,5Ltr D - 96 kW AT8 mit div. Extras. EZ 11-2020

  • Nach dem dritten Brief aus Rüsselsheim mit der Info jetzt wären Teile verfügbar haben wir einen Termin mit unserem Händler gemacht, um 11:00 Uhr den Wagen abgegeben, von unserem Verkäufer einen neuen Mokka bekommen (leider kein "e", hätte ich mal interessant gefunden) und am Nachmittag die Fahrzeuge zurückgetauscht und erledigt.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Ich denke, wenn man seinem OH mit einem Anwalt gedroht hat, ist die Suche nach einem anderen Partner unumgänglich. Lediglich der angefangene Vorgang kann dann noch zu Ende gebracht werden.

    In meinem Fall bin ich wohl einfach vergessen worden.

    Nein, so ist das eben nicht, denn mein FOH hat vollstes Verständnis für mich, nur sind auch ihm die Hände gebunden. Auch das ich mit dem Anwalt gedroht habe ist für ihn kein Problem.

    Er hilft wo er kann und das ist nach GM unter PSA sehr schwer geworden. Ich kenne hier in der Gegend keinen besseren OH, es gibt ja auch nicht mehr so viele.


    @Sigi
    Noch ein Wort zu Sigi, du kannst in deinem Dunstkreis selbstverständlich machen was du für richtig hältst.

  • Noch ein Wort zu Sigi, du kannst in deinem Dunstkreis selbstverständlich machen was du für richtig hältst.

    War ja nur 'ne Frage wie Ihr damit umgeht oder besser wie es Euch ergeht. Mit meinem »Dunstkreis« (den Ausdruck find ich nicht so nett) hat das nichts zu tun.

  • Ich darf das als ehemaliger Beamter und jetzt im Ruhestand sagen . ;)

    Danke Dir für Dein Verständnis!


    @der-sigi

    Ich bin mir sicher, dass der @leo1921 keine Attacke gegen Dich reiten wollte.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Da ja nun mein Dicker mit neuer AHK endlich da ist, mal ne Frage in die Runde.
    Der wahnsinns Prügel von abnehmbarer Kupplung, wo wird der denn im Auto eingelagert.
    In der Styroporbox in der Reserveradmulde passt das Ding irgendwie nicht rein. Und so auf dem Blechboden der Mulde will ich ihn auch nicht rumrutschen lassen. Gibt es da Abhilfe?
    Finde es schon merkwürdig für ein so tolles Auto, das Opel da nicht dran denkt, eine geeignete Lagerung für den Prügel anzubieten. Oder hab ich was übersehen?

    GLX 1.6 Turbo, AT8 Ultimate MJ 21 Topas Blau metallic, AHK

    bestellt: 09.2020

    übernommen: 07.04.2021

    vorher: ADAM ROCKS, 115 PS, Bj 2015 :thumbup:

    noch: Astra H 1.8 TT, 140 PS, Bj. 2010 ;)

  • Da ja nun mein Dicker mit neuer AHK endlich da ist, mal ne Frage in die Runde.
    Der wahnsinns Prügel von abnehmbarer Kupplung, wo wird der denn im Auto eingelagert.
    In der Styroporbox in der Reserveradmulde passt das Ding irgendwie nicht rein. Und so auf dem Blechboden der Mulde will ich ihn auch nicht rumrutschen lassen. Gibt es da Abhilfe?
    Finde es schon merkwürdig für ein so tolles Auto, das Opel da nicht dran denkt, eine geeignete Lagerung für den Prügel anzubieten. Oder hab ich was übersehen?

    Du hast leider nichts übersehen. Die Steckkupplung wird mit einem Beutel aus LKW-Plane in der Styroporbox verstaut. Hätte man bestimmt eleganter lösen können, wenn es denn gewollt wäre. Oder überhaupt wie etliche andere Hersteller eine schwenkbare Kupplung verbauen.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Der Haken lagert bei mir in der Garage.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Habe es mir gedacht. Danke für eure Antworten. Dann bleibt der bei mir auch in der Garage ? und im Urlaub kommt das Teil in den Tresor ??

    GLX 1.6 Turbo, AT8 Ultimate MJ 21 Topas Blau metallic, AHK

    bestellt: 09.2020

    übernommen: 07.04.2021

    vorher: ADAM ROCKS, 115 PS, Bj 2015 :thumbup:

    noch: Astra H 1.8 TT, 140 PS, Bj. 2010 ;)

  • Das ist keine LKW Plane, wenn es das wenigstens wäre, beim ersten rausnehmen ist der Beutel von oben bis unten aufgerissen.? Es ist kein Zafira.