AHK abnehmbar ab Werk

  • Hallo Arni,


    ich sag es kurz und knapp. Für den GLX 4 Hybrid gibt es noch keine AHK im Zubehör. Man bekommt zur Zeit nur einen GLX 4 Hybrid mit AHK direkt ab Werk.


    Bin auch damit gestraft.

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion

  • @leo1921

    Bei einer starren Kunpplung kann der Fahrer keinen Einfluss auf die sog. Betriebsgefahr nehmen.

    Bei der abnehmbaren schon.


    Das alles hat mit "typisch deutsch" nichts zu tun sondern eher mit dem Maß an Rücksicht, das jeder einzelne gewillt ist, aufzubringen.

    Mag sein, ist trotzdem Schwachsinn, typisch deutsch halt.?‍♂️

  • So, nachdem ich Opel mal so richtig genervt habe, (bis hin zur möglichen Fahrzeugrückgabe) wird die Original Westfalia AHK bei Opel Feix Witten am 15.04 mit dem LED Elektronik Satz eingebaut. Günstig ist das aber nicht !

    Für alle anderen Leidensgenossen ein wertvoller Hinweis. Bei AuKup Augsburg wird ab übernächster Woche eine Nachrüst AHK auch für den Hybrid4 verfügbar sein. Die Jungs dort sind sehr hilfsbereit und wer den Weg nicht scheut nach Augsburg zu fahren, bekommt die dort auch verbaut.


    Grüße und schöne Ostern


    Arni

  • Ich habe mich gestern bei meinem FOH nach dem Stand der Dinge bezüglich des Rückrufs zur AHK erkundigt weil man mir versprochen hatte, sich zu melden.


    1. Auskunft: Wir wissen noch nichts.

    Daraufhin habe ich meinem FOH erzählt, dass schon einige Bekannte von mir (das seid Ihr hier!) mit neuer AHK unterwegs wären.


    2. Auskunft: Termin am 2021-04-27


    :m0016::m0024:


    Muss man immer erst Druck machen bevor sich irgendjemand bewegt?

    Erinnert mich ein bisschen an Beamten-Mikado: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.


    Und an alle Beamten hier: Das ist nur ein schlechter Scherz, bitte nicht persönlich nehmen!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe meinen FOH sehr unter Druck gesetzt und zusätzlich noch mit Anwalt gedroht. Auf einmal ging das sehr schnell.


    Schöne Ostern ?

  • Wie ist das eigentlich, ist das noch ein FOH, Betonung auf »F« wenn Ihr den so unter Druck setzt und sogar mit einem Anwalt drohen »müßt«? Und müßt Ihr Euch dann einen neuen (F)OH suchen?


    Als OH würde ich doch sagen »der soll mir doch den Buckel runter rutschen, wenn der so daher kommt«, oder. Geschäft haben die OH's ja zwangsweise und kommen zu ihrem Geld.


    Daß ein FOH mal was vergißt, weil er einfach zuviel zu tun hat, kenn ich ja. Dann muß man ihn mal erinnern. Aber Druck mußte ich meinem FOH noch nie machen. Ich fahre zwar ein bißchen weiter zu meinem FOH aber das ist es mir wert.


    Grüße

    Sigi

  • Ich denke, wenn man seinem OH mit einem Anwalt gedroht hat, ist die Suche nach einem anderen Partner unumgänglich. Lediglich der angefangene Vorgang kann dann noch zu Ende gebracht werden.

    In meinem Fall bin ich wohl einfach vergessen worden.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang