Wetter

  • Es gab Zeiten, da war das, was Ihr als Katastrophe bezeichnet, für uns ein ganz normaler Winter, da sah das

    monatelang so aus.

  • Es gab Zeiten, da war das, was Ihr als Katastrophe bezeichnet, für uns ein ganz normaler Winter, da sah das

    monatelang so aus.

    Und da fuhren trotzdem Züge.;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hi, das waren ja auch noch Züge mit einer schweren Lok die auch Schnee schieben konnte. Aber die leichten Dinger heutzutage, ein Krümel Schnee und alles vorbei.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Das Wetter was wir z. Zt. haben, nannte man früher Winter, Schnee gab es auch. Heute heißt das Klimaveränderung.Klimaforscher Stefan Rahmstorf hat sich die bzgl. zu Wort gemeldet, liegt alles an der Klimaerwärmung, soo

  • Hi, das waren ja auch noch Züge mit einer schweren Lok die auch Schnee schieben konnte. Aber die leichten Dinger heutzutage, ein Krümel Schnee und alles vorbei.

    Und nicht zu vergessen, damals gab es auch noch Bahnmeistereien mit vielen Mitarbeitern welche die Weichen frei hielten.


    Ich war von 1969 bis 1973 in München wohnhaft. Bin fast jedes Wochenende nach Hause auf die Insel Fehmarn gefahren.

    Kann mich nicht erinnern das ich mal nicht mit der Bahn dort angekommen bin.;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • *Ironiemodus ein*

    Zum Glück haben wir den Klimawandel, sonst hätte ich beim Schneeräumen bei -5°C noch richtig gefroren. : m0014:

    *Ironiemodus aus*

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Und nicht zu vergessen, damals gab es auch noch Bahnmeistereien mit vielen Mitarbeitern welche die Weichen frei hielten.


    Ich war von 1969 bis 1973 in München wohnhaft. Bin fast jedes Wochenende nach Hause auf die Insel Fehmarn gefahren.

    Kann mich nicht erinnern das ich mal nicht mit der Bahn dort angekommen bin.;)

    Und der Winter 1970/71 war noch länger und kälter als der Heutige.

    Als Studenten mussten wir für 6 Wochen im Braunkohletagebau arbeiten, damit im Osten nicht das Licht ausging.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Schönes Winterwetter

    Welche Erfahrung habt Ihr beim anfahren im Schnee?

    Hatte heute das Gefühl der kommt gar nicht von der Stelle. Dann ESC deaktiviert da ging es besser.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect