Wetter

  • Mich würde mal interessieren wie sich der Allrad bei dem Wetter verhält.

    Gruß

    Old Grandy


    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Topas Blau mit blauer Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale,

    7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System, AHK.

    Bestellt am: 10.11.2020

    Abgeholt am 30.04.2021

  • warum glaubst du das? Ich denke die elektronik kann einen Elektromotor noch feinfühliger dosieren als eine Kupplung auch wenn diese elektronisch gesteuert wird. Differenzen zwischen links und rechts müssen auch per Bremseingriff korrigiert werden sollte aber gehen.

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • feinfühliger dosieren als eine Kupplung

    Ich rede nicht von zugeschalteten Lamellenkupplungen sondern von Planetenverteilergetrieben wie z.B. beim Subaru Outback 3.0R. Der Planetenradsatz zwischen vorne und hinten verteilt in jeder Lebenslage zu 45% vorne und 55% hinten - auch ohne, dass Schlupf erforderlich wäre. Diese Lösung ist z.B. im Schnee unschlagbar und liefert jederzeit kalkulierbares Fahrverhalten - mit einem minimalen Hang zum Übersteuern.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Moin, ich habe Goodyear Allwetter in 225/55R18, bin allerbestens zufrieden. Tipp: Ich habe den Luftdruck von 2,5 auf 2,0 Bar (das ist Lt. Reifenfreigabe der Mindestdruck bei Voller Belastung) geändert, eindeutig mehr Grip auf Schnee, das Schneeprogramm funktioniert auch Super.


    Ich hatte Heute starke Vibrationen ab 40 Km/h, als ich zuhause war habe ich die Felgen innen vom Schnee befreit, und siehe da: Unwucht war weg :)

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Hat schon mal jemand versucht den "Graben" vor der Frontscheibe irgendwie vor zuschneien zu schützen?

    Das Schnee abkehren macht sich da absolut bescheiden.

    Die Scheibenfolie ist natürlich nicht lang genug.

    Ich hab schon überlegt eine Poolnudel anzupassen...

    Hat noch jemand Ideen?


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Ja habe ich, ich habe mir bei einem Autosattler für einen kleinen Schein eine Lkw Plane scheiden lassen, mit Ohren, diese werden in die Tür geklemmt und sichern die Plane gegen Diebstahl und Sturm. Die Ohren sollten an den Enden mit runden Holzleisten umgenäht werden damit man diese nicht aus den Türen ziehen kann ohne diese zu öffnen. Geht über die gesamte Scheibe.

  • so, wie diese hier ;)

    müsste eine BR 130 sein

    :thumbup: Die sind zur Not auch unterm Schnee lang gefahren, schließlich Sibirientauglich und aus einem Stück gefeilt.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • tja, so war das früher bei unseren "Freunden"

    man hat auch behauptet, dass beim KrAZ - LKW es mit einer Schippe Sand im Getriebe wieder richtig vorwärts geht :m0034:  ;)