Hupe Singleton

  • Da kannste mal sehen! Meiner hat die Ultimate-Ausstattung und da wäre man doch der Meinung, daß dann auch das Doppeltonhorn enthalten ist, aber war es nicht. Hat bestimmt mit irgendwelchen Ausstattungspaketen bzw. mit der Änderung von Ausstattungsmerkmalen, im Laufe der Produktionszeit zu tun. Vielleicht haben sie ab einem bestimmten Zeitpunkt, beim Ultimate, das Doppeltonhorn eingespart:m0037:


    Ist doch lustig; meiner kann u.a. alleine einparken, lenkt automatisch zurück (wenn man von der Spur abkommt) und hat noch viele andere Assistenz-Spielereien drauf:m0007:, aber hatte beim Kauf nur dieses Eintonhorn:m0024:


    Na egal, seit Juni isses drin. Die Algorythmen der Entscheider bei Opel, welche bei den Austattungen bestimmen, was wann enthalten ist oder nicht, muß ich nicht verstehen:m0037:

    Das fängt schon an, mit der Außentemperaturanzeige an. Datum und Uhrzeit sind in weiß auf schwarz dargestellt, die Temperatur grau auf schwarz:m0016:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Das fängt schon an, mit der Außentemperaturanzeige an. Datum und Uhrzeit sind in weiß auf schwarz dargestellt, die Temperatur grau auf schwarz

    Wenn du das IntelliLink 5 verbaut hast, dann hast du garantiert nicht die aktuelle Software. Das wurde nämlich mit der Version, die Anfang des Jahres erschien von "Grau auf Schwarz" umgestellt auf "Weiß auf Schwarz".

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Die Algorythmen der Entscheider bei Opel, welche bei den Austattungen bestimmen, was wann enthalten ist oder nicht, muß ich nicht verstehen.???

  • Skorpion411

    Zum Modelljahreswechsel 2020 im Juni 2019 sind diese Ausstattungen weggefallen:

    Entfall

    * 16 Zoll Stahlräder (RS2)

    * 17 Zoll Alufelgen 5-Doppelspeichen in Technical Grey (PXS)

    * 19 Zoll Alufelgen 5-Doppelspeichen in BiColor (RZA)

    * Grip & Go (Allwetterreifen auf 18 Zoll Alufelgen und IntelliGrip (Adaptives Traktionssystem mit 5 wählbaren Modi)

    * Ergonomische Aktiv Sitz Fahrer/Beifahrer in Stoff/Lederoptik Beige

    * Serie Entfall beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe beim Innovation

    * Serie Entfall Alu Sportpedalen, Sitzheizung hinten, 230-V-Steckdose in MKL hinten, 12-V-Steckdose Kofferraum und DAB+ Radio beim Ultimate

    * Doppeltonhorn bei Innovation und Ulitmate


    Bin auch betroffen, kriege mein Doppeltonhorn morgen Nachmittag eingebaut. Habs letzte Woche bestellt.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Skorpion411

    Zum Modelljahreswechsel 2020 im Juni 2019 sind diese Ausstattungen weggefallen:

    Entfall

    * Serie Entfall Alu Sportpedalen, Sitzheizung hinten, 230-V-Steckdose in MKL hinten, 12-V-Steckdose Kofferraum und DAB+ Radio beim Ultimate

    * Doppeltonhorn bei Innovation und Ulitmate

    Ha, siehste:m0007:Das ist genau das, was ich meinte. Meiner wurde, soweit ich weiß Ende 2019 gebaut (also nach Modelljahreswechsel) und ich habe ihn als Kurzzulassung gekauft. Ich habe den nicht mal vor Abholung gesehen, da er nicht bei meinem Händler, sondern bei einem anderen Händler (der selben Kette) stand. Aber netterweise hat mir damals mein Verkaufsberater eine Ausstattungsliste ausgedruckt, wo ich sehen konnte, was er so alles drin hat. Da kann ich ja von Glück sagen, daß ich Sitzheizung hinten, 12V-Steckdose im Kofferraum und DAB+ Radio habe (war ja demnach, zu dem Zeitpunkt nicht mehr Serie beim Ultimate, sondern Sonderausstattung). Ne 230V-Steckdose in der MKL brauch ich nicht. Da reicht mir die 12V-Steckdose dort aus, um Handyhalter und Dashcam mit Strom zu versorgen und die Sportpedale brauch ich auch nicht. Die sind ja aus ALU und wie die dann nach einiger Zeit aussehen, wenn vor allem der Winterdreck (Streusplit), unter den Schuhsohlen hängt, kann ich mir vorstellen:m0037:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • ....:/....


    Ehrlich gesagt, ich habe noch nicht gehupt....

    Wollte die Fanfare schon lange mal checken, da das Thema hier immer mal hoch kommt.


    Was wird mich wohl erwarten.... :?:


    Beim Vectra hatte ich einen vollen Doppelhornton, den aber auch fast nie benötigt.

    Wer Zeit zum Hupen hat, kann bei Gefahr auch bremsen / ausweichen.


    Mal sehen, ob ich morgen daran denke. 8)


    Gruß Aquarius

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Aquarius

    Tja, ich hupe sehr selten, aber wenn an einer roten Ampel der Vordermann/die Vorderfrau auf einmal rückwärts rollt und hinter dir steht ein Auto ziemlich dicht dran, du kannst nicht aus......da hilft leider nur die Hupe, wenn man sein Auto vor einem Schaden bewahren will.

    Soviel zum Thema : Wer Zeit zum Hupen hat, kann bei Gefahr auch bremsen / ausweichen.


    Wobei ich ehrlich sagen muss, manche hupen wirklich bei den kleinsten Gelegenheiten total unnötig. Da hast du schon recht. :thumbup:Das nervt mich auch oft. Die bisherigen Autos die ich hatte, waren mit einer vernünftigen Hupe ausgestattet, wobei ich bei meinem letzten Astra K Innovation gar nicht sagen kann, ob ich die Hupe mehr als ein- oder zweimal benutzt habe.


    Mich stört vor allem der Einsparwahn bei Opel seit PSA, weil seit einiger Zeit hochwertige Autos immer schlechtere Ausstattungen bekommen.


    Viele Grüße und noch einen schönen Abend:)


    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

    Einmal editiert, zuletzt von Sparifro ()

  • Die sind ja aus ALU und wie die dann nach einiger Zeit aussehen, wenn vor allem der Winterdreck (Streusplit), unter den Schuhsohlen hängt, kann ich mir vorstellen :m0037:

    Da kann ich Dich beruhigen, die sehen auch nach dem letzten Winter sehr gut aus.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich hab's getan....


    Ich habe gehupt.


    :thumbup::thumbup::thumbup: Doppelhornton :thumbup::thumbup::thumbup:


    8)


    Gruß Aquarius


    PS: Glückwünsche werden entgegengenommen.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )