erster winter !!

  • tourer26:


    Die zitierte Aussage bezog sich auf Dezember 2020... :)


    Obwohl, wenn ich so bei aktuell 4°C aus dem Fenster schaue, ist die weiße Pracht, die bisher eher rudimentär in Schüben kam, auch wieder weg.

    Frost, gab's auch kaum. Voriges Jahr hatten wir es am 10.02. kurz auf - 20 °C gebracht (früh im GLX angezeigt), dieses Jahr gerade erst auf - 6 °C.


    Von der letzten Schneemannbrigade sind nur noch die Sockel als weißer Fleck auf der Wiese zu sehen.


    Mal sehen wie sich der Winter noch entwickelt. Es gab Jahre da lag bei uns der Schnee bis Ende April, zumindest die zusammengeschobenen Haufen.

    Von den abtransportierten Schneemassen ganz zu schweigen, die konnte man samt durchwachsenem Dreck auch noch im Juni liegen sehen.


    So, jetzt Schluss mit dem über's Wetter reden, ist ein technisches Forum.


    Gruß Aquarius

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Bei mir nach 5 Winter noch keine Spur von Rost.

    Es war seinerzeit für den Händler Pflicht, den Unterbodenschutz nachzuarbeiten.

    An der Stelle wo bei kalleh der Rost zu sehen ist, war bei mir der Unterbodenschutz ausgetreten...

    Mit viel Mühe konnte ich den entfernen.

    Ob der FOH heute auch noch nacharbeiten muss, ist mir nicht bekannt.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bei mir nach 5 Winter noch keine Spur von Rost.

    Kann ich mich nur anschließen, Baujahr 2017 und von Rost nix zu sehen!


    Schönes Wochenende !

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Die Werkstatt soll mal ne neue Tür bestellen, außerdem knarzt die Türpappe wenn man sich leicht draufstützt... Sollen mal bissel was mit Stellantis abrechnen und so.


    Die Tür innen hat hier wahrscheinlich nicht genug Wachs etc. abbekommen und rostet jetzt von Innen heraus. Bis die anderen Autos so aussehen wird es wohl noch paar Jahre dauern.

  • Meine Beifahrertür sagt während des ersten mit dem GLX selbst gefahrenen Winters dazu:

    Beifahrertür Rost (Large).jpg


    :huh:=O


    Muss jetzt eh einen Inspektionstermin ausmachen und kann das dann ansprechen....

    Flugrost hab ich bei meinem massig gesehen. ? Aber sowas?? ? Alter Schwede ?Da bringst mich auf ne Idee. An der Stelle hab ich noch gar nicht geschaut. Muss ich morgen glatt mal schauen..

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket