Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • und im KIA Forum beschweren die sich schon das, bei diesen Temperaturen , nur noch 56 statt 58 km möglich sind!!!

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Dachte nicht das es jemand mit noch weniger Reichweite gibt, mein Rekord bisher sind 16km.

    Wir sollten in Kontakt bleiben wie sich das ganze entwickelt.

    Letztes WE war meiner auch bei 14km. Heut Morgen wieder bei 16...

    Meine Frau ist eben nach Hause gekommen - nach 2km Arbeits- Hinweg und wieder 2km zurück. Jetzt is er bei 8km...


    Funfact (also, wenn man Fun anders auslegt...): Der Benziner ist während der gesamten Fahrstrecke im Idle mitgelaufen.

  • Letztes WE war meiner auch bei 14km. Heut Morgen wieder bei 16...

    Meine Frau ist eben nach Hause gekommen - nach 2km Arbeits- Hinweg und wieder 2km zurück. Jetzt is er bei 8km...


    Funfact (also, wenn man Fun anders auslegt...): Der Benziner ist während der gesamten Fahrstrecke im Idle mitgelaufen.

    Was sagt Opel dazu?

    Bei mir war die Aussage: Ist im Winter normal ?

  • Was sagt Opel dazu?

    Ganz ehrlich?

    Ich bin mittlerweile auf dem bestem Weg dazu, dass es mir immer egaler wird!


    Was bleibt im Endeffekt auch anderes? Aktuell gibt es keine Lösung, bzw. weiss niemand eine. Von dem her: Was solls. Wenn ich mich drüber aufrege, ändert das am Auto rein gar nix, nur ruiniere ich mir noch die Nerven.

    Unausgereiftes Auto geleast. Falsche Entscheidung getroffen. Is nur ein Zweitauto. in 2 Jahren geht er wieder vom Hof. Ende der Geschichte.


    Schade drum - wieder ein Opel-Kunde weniger.

  • Bei uns ist die Batterie im Kofferraum getauscht und neue Software aufgespielt worden, Reichweite immer noch 32 km - trotz Hessisch Sibirien ?

  • AndreasS

    Ich hatte den 1.6T im K auch.

    Deshalb weiß ich so genau, dass dieser Opel-Motor nur die Eckdaten mit dem Verbrenner im H4 gemeinsam hat.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang