Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • Nee, das lmgtfy ist eigentlich eher eine Witz-Seite. Let me google that for you heisst das Ding, und wenn man scherzhaft auf eine Frage antworten will, die man meint das sie sich von selbst erklären sollte, bekommt man in Foren gerne mal lmgtfy als Antwort ;)


    Bei ODBC Adapter kommts dann eher auf die verwendetet Software und den verwendeten Dongle an. Nicht jeder kann alle Parameter von allen Fahrzeugen auslesen...


    ...währe vielleicht mal wirklich interessant, welchen Adapter und welche Software glx4h verwendet...


    Viele Grüße

  • Der Adapter sollte nicht das Problem sein, aber die Software, die die Daten lesen und interpretieren kann.


    Einige Adapter werden mit eigener Software geliefert, während die meisten Benutzer Apps von Drittanbietern wie Torque, Scanmyopel, DashCommand usw. verwenden. Dies hängt von den Daten ab, die Sie anzeigen möchten, und wie oft.


    Für GLX interessiert mich auch, was gut funktioniert, vielleicht finden sich gute Infos in den Nachbarforen von 3008, DS, Citroen usw.

  • Hallo glxh4.


    Wenn ich deinen Beitrag 86 lese, vermute ich du hast in deinem Beitrag 78 zwei kleine Punkte vergessen.

    Diese sollten dann wohl über dem "o" in dem Wort "konnte" platziert sein, was dann ja eine etwas andere Bedeutung hat (könnte statt konnte).;)


    Gruß, Hans

    Ein OBD2 adapter, der Batteriedetails im Echtzeit auslesen kann, konnte diese Theorie bestätigen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ja, sorry, sowas passiert wenn ich manchmal Google translate benutze, manchmal nicht :)