Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Axel63

    Zu HIER und HIER und HIER habe ich eine Frage: Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

    Sage ich schon länger.

    Er sollte sich hier verabschieden.

    Wird er leider nicht tun...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bestellt Januar 22, letzte Woche zufällig erfahren, dass die Bestellung storniert wurde...


    Nun beginnt alles von vorn 😔

    Eine verbindliche Bestellung ist bereits ein rechtsgültiges Geschäft und zwar für beide Seiten bindend. Der Weg zum Anwalt wäre für mich hier obligatorisch (bei RSV).

    Ziel dabei wäre, einen monetären Schaden (Neubestellung anderes Auto teurer) festzustellen und ggf. auch einzuklagen.

    In jedem anderen Fall wären potentielle Käufer / Besteller der Spielball von Händlern, sobald diese einen besseren Käufer gefunden haben.

    07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

  • Eine verbindliche Bestellung ist bereits ein rechtsgültiges Geschäft und zwar für beide Seiten bindend. Der Weg zum Anwalt wäre für mich hier obligatorisch (bei RSV).

    Ziel dabei wäre, einen monetären Schaden (Neubestellung anderes Auto teurer) festzustellen und ggf. auch einzuklagen.

    In jedem anderen Fall wären potentielle Käufer / Besteller der Spielball von Händlern, sobald diese einen besseren Käufer gefunden haben.

    Eine verbindliche Bestellung ist erst dann eine verbindliche Bestellung wenn diese angenommen und bestätigt wurde. Diese Information ist dem User nicht zu entnehmen wenn gleich man natürlich im ersten Moment davon ausgehen möchte das die grundsätzlichsten Voraussetzungen erfüllt wären so ist das trotzdem nicht immer der Fall. Also stellt sich vorab erstmal die Frage handelt es sich den um eine verbindliche Bestellung im rechtlichen Sinne und kann diese nachgewiesen werden ( nicht durch eine Kopie einer Bestellung sondern durch eine angenommene Kauf/Bestellbestätigung. ). Eine Bestellung alleine an sich ist nur die Abgabe eines Kauf-Angebotes.

    Grandland Ultimate 130PS Benziner, 2 Stück, bestellt 03/22, UVLT (in 2022) KW39.

    Aktueller Stand hierzu: beide Fahrzeuge sind jetzt beim Händler eingetroffen, Zulassung + Abnahme in kürze (Stand 4.7.23)

  • Sage ich schon länger.

    Er sollte sich hier verabschieden.

    Wird er leider nicht tun...

    Danke Dir! Allerdings wirst Du auch mit Deinem 3. Satz (leider) Recht haben. Menschen die sich nur auf diese Art und Weise profilieren können wird man nicht ändern können. Mir persönlich würde es schon reichen wenn seine Ergüsse sich wenigstens darauf beschränken würden wenn es zur Frage passt, aber er beglückt halt jeden - ob er gefragt ist oder nicht, ob seine Ausführungen der Frage entsprechen oder nicht, ob es jemanden interessiert oder nicht. Ich versuche das halt einfach auszublenden. Schade das es in Forums nicht die Möglichkeit gibt das jeder ganz speziell für sich eines anderen Kommentare für sich stets einfach auf "Dieses Mitglied für mich Ausblenden" zu stellen. Das wäre nice.

    Grandland Ultimate 130PS Benziner, 2 Stück, bestellt 03/22, UVLT (in 2022) KW39.

    Aktueller Stand hierzu: beide Fahrzeuge sind jetzt beim Händler eingetroffen, Zulassung + Abnahme in kürze (Stand 4.7.23)

  • Er sollte sich hier verabschieden.

    Wenn hier jemand nicht differenzieren kann, ob seine Beiträge passend oder lästig sind, mag das für die Community nervig sein.

    Natürlich ist es zulässig, solche Beiträge zu kritisieren und zu hinterfragen.

    Solange es sich aber um Meinungsäußerungen handelt und damit niemand persönlich angegriffen wird, muss ein Diskussionsforum das aushalten können, auch wenn Kritik und Hinterfragen keine Besserung bringen.

    Jemanden deshalb aus dem Forum drängen zu wollen halte ich jedenfalls für unverhältnismäßig und unangemessen.

    Das Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft. Darin ist für alle Platz, solange sie sich an die gültigen Regeln und Konventionen halten.


    Ich finde, ein bisschen Gelassenheit und Toleranz steht allen Mitgliedern hier gut.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich muss zugeben: Da hast jetzt Du wieder recht.

    Grandland Ultimate 130PS Benziner, 2 Stück, bestellt 03/22, UVLT (in 2022) KW39.

    Aktueller Stand hierzu: beide Fahrzeuge sind jetzt beim Händler eingetroffen, Zulassung + Abnahme in kürze (Stand 4.7.23)

  • Danke Dir! Allerdings wirst Du auch mit Deinem 3. Satz (leider) Recht haben. Menschen die sich nur auf diese Art und Weise profilieren können wird man nicht ändern können. Mir persönlich würde es schon reichen wenn seine Ergüsse sich wenigstens darauf beschränken würden wenn es zur Frage passt, aber er beglückt halt jeden - ob er gefragt ist oder nicht, ob seine Ausführungen der Frage entsprechen oder nicht, ob es jemanden interessiert oder nicht. Ich versuche das halt einfach auszublenden. Schade das es in Forums nicht die Möglichkeit gibt das jeder ganz speziell für sich eines anderen Kommentare für sich stets einfach auf "Dieses Mitglied für mich Ausblenden" zu stellen. Das wäre nice.

    1. Kann ich jederzeit meine Meinung äußern, so

    lange meine Meinung nicht gegen ein Gesetz verstößt!

    2. Hierfür ist ja das Forum da.

    3. Diese Aussage ist beleidigend, weil ich mich auf das

    Thema beschränkt habe und es nicht verboten ist

    zu sagen was ich bei einer "Wartezeit" von einem Jahr

    und mehr tun würde und das Tun lass ich mir auch

    nicht vorschreiben!

    4. Siehe auch #6.496!

    5. Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum (bedingt), Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Axel63 ()

  • Alles gut, solange Du auch akzeptierst das nicht nur Du DEINE Meinung sagen darfst sondern eben auch andere die ihrige, und nichts anderes sind meine Äußerungen: eine Meinung, jede einzelne Äußerung ist MEINE Meinung. Eine Meinung zu Deinen Aussagen. Was daran Beleidigend wäre erschließt sich mir jetzt nicht und liegt/Lag auch nicht in meiner Absicht und liegt/lag mir Fern, sollte ich Dich persönlich Beleidigt haben tuts mir Leid - ich sehe es zwar so nicht aber mal vorsorglich als guten Willen. Wie vorher bereits erwähnt: Ich muss Deine Meinung aushalten und Du auch die meinige, so funktionierts doch Prima.

    Grandland Ultimate 130PS Benziner, 2 Stück, bestellt 03/22, UVLT (in 2022) KW39.

    Aktueller Stand hierzu: beide Fahrzeuge sind jetzt beim Händler eingetroffen, Zulassung + Abnahme in kürze (Stand 4.7.23)