Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hat mir mein Händler gesagt wo ich meinen Abgeholt habe.

    oh ja, die Händler erzählen oft viel.... Also ich hab noch nichts davon gehört oder gelesen und wie geschrieben ist es noch ganz regulär bestellbar und auch in den letzten Test und Opelvideos wurde das noch angepriesen.

    Aber vielleicht weiß Dein Händler ja schon mehr, wer weiß. Also in meine AB ist es noch enthalten.

  • Ich kann ja auch nur das sagen was mein FOH mir gesagt hat.

    Night Vision ist schon klasse aber das Matrix LED finde ich genial. Hatte noch nie so ein geiles Licht. Würde ich jedem empfehlen, sich das Matrix System mit zu bestellen.


    P.s

    Ich habe alle GL konfiguriert.

    Das Night Vision gibt es nur noch beim GSe.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoesel ()

  • Heute hatte seit langem mein Händler einen neuen Grandland Benziner stehen.

    Den musste ich mir ansehen. Das Display vor dem Lenkrad ist ok.

    Ansonsten war ich enttäuscht über die Materialen im Innenraum. Mein Dicker wirkt da viel Edler was die Ausstattung betrifft.

    Die neue Haifischflosse gefällt mir garnicht. 41000,- Euro ist ja nicht gerade wenig Kohle.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Mich würden mal - ohne eine Diskussion lostreten zu wollen - ganz sachlich- interessieren was bisher die längste Lieferzeit eines GL Benziner bisher war.

    Also bitte nicht wer bereits wie lange wartet, sondern konkret wer ihn erhalten hat und wie lange die Lieferzeit war ( also seit Anfang 2022 als die Lieferprobleme losgingen ). Dankeschön!

    Grandland Ultimate 130PS Benziner, 2 Stück, bestellt 03/22, UVLT (in 2022) KW39.

    Aktueller Stand hierzu: beide Fahrzeuge sind jetzt beim Händler eingetroffen, Zulassung + Abnahme in kürze (Stand 4.7.23)

  • Mein Hybrid 2 dauerte 19 Monate ( März21 bestellt ,Oktober 22 Auslieferung)

    Musste im November 21 umbestellen da es nur noch GL ohne X gab ,da wegen Laufkultur statt 130 PS Benziner den Hybrid bestellt .

    Damit wurde mein Position in der Warteschlange auf Neustart gesetzt. 🥹

    Hab nun einen der letzten Ultimate,bevor der GSe als Nachfolge Topausstattung kam

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Mein Hybrid 2 dauerte 19 Monate ( März21 bestellt ,Oktober 22 Auslieferung)

    Musste im November 21 umbestellen da es nur noch GL ohne X gab ,da wegen Laufkultur statt 130 PS Benziner den Hybrid bestellt .

    Damit wurde mein Position in der Warteschlange auf Neustart gesetzt. 🥹

    Hab nun einen der letzten Ultimate,bevor der GSe als Nachfolge Topausstattung kam

    Ich hätte Ihn ganz abbestellt!

    Ggf. Sonderausstattung ohne Bezahlung!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hallo an alle wartenden.

    Wer wartet denn jetzt auch schon über 1 Jahr (bei mir jetzt 13 Monate) ohne Aussicht das sich etwas tut.

    Oder hat jemand eine Information warum es immer noch so lange dauert?

    Fahrzeug stornieren, ggf. mit dem Händler verhandeln (zusätzliche Reifen,

    andere Felgen, Lackversiegelung, zusätzliche Sonderausstattung, Fahrzeuggaranite usw.).

    Ich würde zusätzlich ggf. die Presse einschalten!!!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo