Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Bestellt Januar 22, letzte Woche zufällig erfahren, dass die Bestellung storniert wurde...


    Nun beginnt alles von vorn 😔

    Stornieren und den Kunden nur 'zufällig' informieren?

    Also da wäre ich echt sauer und würde mir auch etwas anderes suchen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bestellt Januar 22, letzte Woche zufällig erfahren, dass die Bestellung storniert wurde...


    Nun beginnt alles von vorn 😔

    Ist dass dein Ernst?

    Das darf doch wohl nicht wahr sein! :m0016:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Stornieren und den Kunden nur 'zufällig' informieren?

    Also da wäre ich echt sauer und würde mir auch etwas anderes suchen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Preisnachlass 3.000 Euro mindestens!!!!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Axel63

    Zu HIER und HIER und HIER habe ich eine Frage: Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

    Trinke zur Zeit kein Bier, jedoch Spaß beiseite,

    ich kann leider nicht verstehen, warum für

    eine lediglich zur "Mittelklasse" zählenden

    Kleinwagen der Kunde 1 Jahr für einen

    Neuwagen warten muss!

    3 Monate wären ja OK.

    Nun gut, ich bin eben der Meinung,

    es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder

    Fahrzeug abbestellen oder mit dem

    Händler wie sein Name schon sagt

    handeln um eine bessere Rechtsposition.

    Ergo muss etwas rausspringen eben

    die oben erwähnten Positionen.

    Ich weis nicht vielleicht verstehe ich euch

    nicht, kann sein.

    :/ :/ :/

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Ich glaube nicht, dass die Händler sich noch auf große Zugeständnisse einlassen. Wenn, dann sind da nur noch Kleinigkeiten drin.

    Letztlich können die Händler auch kaum etwas dafür, die würden im Gegenteil - ihren Kunden die Autos doch liebend gerne möglichst schnell übergeben.

    Den Vertrag zu stornieren hilft dem Kunden auch nur dann, wenn er irgendwo ein vergleichbares Auto findet, das sofort verfügbar ist.

    Den Händler schmerzt die Stornierung durch den Kunden nicht, da er schnell einen anderen Interessenten findet und er den alten Preis sogar noch leichter anpassen kann.


    Die 'zufällig' erfahrene Stornierung könnte darauf hindeuten, dass der Händler in Jena vielleicht einfach einen anderen Kunden vorgezogen hat, der ihm besonders am Herzen lag. Aber das ist Spekulation.

    Bei so einem Händler würde ich aber jedenfalls kein Auto mehr kaufen. Allerdings habe ich hier im Ballungsraum Rhein/Ruhr auch die große Auswahl. Das mag woanders anders sein.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Der Händler hätte mich auch von hinten gesehen!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Den Händler schmerzt die Stornierung durch den Kunden nicht, da er schnell einen anderen Interessenten findet und er den alten Preis sogar noch leichter anpassen kann.

    genau das ist das Problem: Nimmst Du ihn nicht, kein Problem... hinter dir stehen mindestens 5 anderen in der Schlange die ihn mit Kusshand nehmen..


    Kenn ich auch aus dem Fotografiesektor: Neue Kamera 2019 im Preissegment von 3500€ ich beim Händler: Was geht am Preis? mit einem Lächeln bekomme ich einen Kalender als Goodie angeboten.... Klare Erklärung: Was glauben Sie warum Sie uns so schlecht telefonisch erreichen? am Tag rufen 30 an welche die Kamera haben wollen, warum sollen wir die dann rabattieren? und das ist kein Einzelfall und ich hab da auch schon paar Tausend Euro liegen lassen ist also nicht so, dass ich zum ersten Mal was dort kaufen würde...


    Und um nochmal zu den Autos zurück: Ist doch allgemein so, dass ein frei konfiguriertes Auto minimum 6 Monate, eher 12 Monate Lieferzeit hat. Von daher verstehe ich Axel mit seiner extremen/aggresiven Haltung gegenüber den Händlern auch nicht. Würde es ja noch verstehen wenn Opel/PSA die einzigen wäre die Lieferzeiten hätten, dann müsste man eben wirklich über einen Fabrikatswechsel nachdenken. Aber es gibt eben kaum eine Automarke die von heute auf morgen (worunter ich z. Zt. noch 6 Wochen Lieferzeit verstehen würde) liefern kann.


    Das mit der Stornierung ist ärgerlich, da würde ich zum einen auch versuchen mehr über die Hintergründe zu erfahren und wenn da keine Transparenz in der Erklärung zu erkennen ist mir dann auch einen anderen Händler suchen.


    Ich habe meinen GSe in der vorletzten Woche im Januar angefragt, da stand als Lieferdatum (voraussichtliches) im Angebot Ende Oktober drin. Bestellt habe ich ihn dann am 30.01., Auftragsbestätigung war ein Tag später da, in dieser steht gar kein Lieferdatum mehr sondern eben dass aufgrund der aktuellen Situation es nicht möglich ist einen Lieferzeitpunkt zu benennen. Hätte ich ihn deshalb stornieren sollen? Schaut eben woanders auch nicht anders aus, zumindest zum damaligen Zeitpunkt. Ich bekomme jetzt monatliche Updates in denenmir mitgeteilt wird, dass es noch keinen Liefertermin gibt.


    Dazu ist noch anzumerken: Ich hatte noch bei einem lokalen Händler angefragt, da bekam ich auch ein Angebot, das orientierte sich am Listenpreis und ich müsste nachschauen, es gab knapp 4,7% Rabatt. Ich kenne es noch von früher, wenn man da ein Angebot eingeholt hatte stand das Telefon in der Regelnicht mehr still, soll heißen man wurde immer wieder angerufen ob das angebot passt, ob man noch was tun knn (seitens des Händlers) usw..... da passierte bei mir NICHTS, kein Nachfragen, kein Vorschlag das Angebot anzupassen etc.


    Also entweder läuft den Händlern gerade der Rotz die Nase hoch (sorry für die Ausdrucksweise) also es geht

    ihnen zu gut oder aber die wissen selber dass es schwierig ist und versuchen Probleme schon vorn vorne zu vermeiden


    Grüßle

    Wolfgang

  • "daher verstehe ich Axel mit seiner extremen/aggresiven Haltung gegenüber den Händlern auch nicht"


    Stimmt so nicht!


    Händler nach deren Namen sollte man handeln!


    Ich habe mal einen Astra nicht gekauft, weil in der Grundausstattung

    nicht einmal ein normaler Radio drin war!

    Nach 4 Wochen kam der Anruf vom Händler sie haben einen mit

    Radio gefunden!!!

    Das hat nichts mit extremen und aggressiven Haltung zu tun.

    Die wollen bei mir an die Kohle sonst nix.

    Damit kann ich auch mit dem Händler Handel betreiben,

    weil demnach die UVP auch unverbindlich ist.

    Was glaubt Ihr wie die Guttenbergs und Fugger reich geworden

    sind.

    Einzig und alleine Apple findet immer "Dumme" die, die überteuerten

    (must have) Geräte kaufen, deshalb bin ich auch zu Samsung, weil ich dort

    560€ und keine 1049€ gezahlt habe.

    ;)

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo