Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

• Das sehe ich bei uns in der Stadt anders.

Da fahren nur Grandland mit WI Kennzeichen rum, also Wersangehörige die bei uns im Werk KL arbeiten, kaum Privat angemeldete

Okay, das vermag ich nicht wirklich zu beurteilen und habe auch keine Ahnung wie und ob Opel das ganze dort aufteilt.

Wollte damit auch nur sagen, ich könnte es gut verstehen, wenn der Konzern tendenziell Privatkunden bevorzugt bei der schwierigen Liefersituation.

• Sicher dass das nicht welche von einer Autovermietung sind?

Ja, früher fuhren alle Opelaner immer mit GG rum, seit längerem ist es WI, und bei uns fahren sehr viele damit rum, nicht nur Grandland.

Autovermietungen haben ja auch meistens noch den passenden Kennzeichenhalter und Aufkleber auf der Scheibe.

LG Ralph

• Die Wartezeit war doch zu lang. Heute, genau 6 Wochen vor der Übernahme hat mein jetziger Mokka entschieden, dass er eine neue Wasserpumpe braucht. Ein 650 Euronenspass. Damit hätte er nun wirklich noch warten können…

• Ja, früher fuhren alle Opelaner immer mit GG rum, seit längerem ist es WI, und bei uns fahren sehr viele damit rum, nicht nur Grandland.

Oha, das muss ich mir merken. Ich war als Ösi ein paar mal dienstlich in dem Ort, aber nicht bei Opel, sondern bei deren EDV-Dienstleister in der Eisenstrasse.

• Ja, früher fuhren alle Opelaner immer mit GG rum, seit längerem ist es WI, und bei uns fahren sehr viele damit rum, nicht nur Grandland.

Autovermietungen haben ja auch meistens noch den passenden Kennzeichenhalter und Aufkleber auf der Scheibe.

LG Ralph

Ich hab jetzt mal auch mehr darauf geachtet, stimmt... die gegenden die früher voll mit Opels und Große Gefahr (GG) waren, sind jetzt voll mit WI Opels.

• Ich werde mir dann mal morgen wieder bei meinem Händler telefonisch die neuste Tröstvariante abholen. Gestern angerufen... Mm könne gerade nicht auf die Disposition zugreifen, ich solle Montag wieder anrufen. Langsam wird es doof. Zumal es eigentlich ein für den Händler zugewiesenen Grandland gewesen sein sollte. Ich bin müde. :(

Grandland GS Line, 1,2 8AT. EZ 17.11.22

• Ja, sollen doch mal ausliefern. Was ist momentan die aktuelle lieferzeit?? Weiß das jemand??

Gruß kumo

Ich hatte im Juli noch mit dem Gedanken an einen Neuwagen gespielt. Damals war die Lieferzeit für den 1,2 Benziner Ultimate mit 14 bis 16 Monaten angegeben.

• Ich hatte im Juli noch mit dem Gedanken an einen Neuwagen gespielt. Damals war die Lieferzeit für den 1,2 Benziner Ultimate mit 14 bis 16 Monaten angegeben.

So lange werde ich definitiv NICHT WARTEN, sind schon 3 Monate über denn 2 Liefertermin hinaus. 👎

Hast Du jetzt noch bestellt??