Beiträge von Izzy

    Danke schön. Ich hatte das "Glück", dass mir die Lieferzeit bei der Neuwagenbestellung gleich mit 14 bis 16 Monate angegeben wurde. Vor einem Jahr wäre das sicher nicht so gewesen und ich hätte den Neuwagen bestellt. Da mein bisheriger Mokka aber so langsam seine Bestandteile immer öfter erneuert haben wollte ist das einfach zu lange gewesen und dann noch nicht mal garantiert - weder Zeitpunkt noch Preis. Wenn Leasing ausläuft oder der vorherige fahrbare Untersatz nicht mehr zur Verfügung steht wird es ganz bitter. Erst recht wenn man nun schon so ewig gewartet hat. Sehr unglücklich :(.

    Wenn ich das alles so lese bin ich unglaublich froh, dass ich meinen Granny im Internet beim Händler in 200 km Entfernung auf dem Hof gefunden habe und nicht das Neuwagenangebot akzeptiert habe. Letzten Samstag durfte ich ihn abholen. 4 Monate alt und 1696 km auf dem Tacho, 1.2 Benziner. Ich bin bisher sehr zufrieden. Drücke den Wartenden die Daumen, dass sich die Warteschlange schnell auflöst. Das ist wirklich vertrackt.

    Nein. Das war mir definitiv zu lang, zumal lt. Vertrag die Angebotsbindung nach 12 Monaten abgelaufen wäre. Bei mehr als 5 Prozent Preissteigerung hätte ich vom Vertrag zurücktreten können. Und hätte dann wieder ohne neues Auto, aber mit einem 15 Monate älteren Gebrauchtmokka dagestanden.


    Ich hab das Internet wochenlang durchforstet und bin 200 km entfernt auf einen vorhandenen Grandland GS Line zu einem vernünftigen Preis gestoßen. Wenn ich ihn in 6 Wochen übernehme wird er 4 Monate alt und etwa 3.000 km gefahren sein. Er ist zwar teurer als die Neubestellung gewesen wäre, aber das war mir einfach zu unsicher.

    Moin :) ! Ich bin neu hier in der Runde und hoffe, ich darf mich in den Wartesaal einreihen, obwohl "mein" Grandland schon fertig beim Händler steht. Da es hier in der Gegend mit dem aktuellen Fahrzeugbestand mau aussieht und die Lieferzeit für ein Bestellfahrzeug für mich zu lange war habe ich gestern in Itzehoe (200 km entfernt) einen Grandland GS-Line in rubinrot-schwarz als reinen Benziner probegefahren und kann ihn am 29.10.2022 übernehmen. Er wird dann 4 Monate alt und etwa 2.500 km gefahren sein. Es wird mir zwar schwerfallen meinen Mokka dort abzugeben, aber ich freue mich schon riesig :love:.