Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Maggus


    Wo soll denn das Problem liegen für die Händler bei geplatzten Vertrag?


    Wenn der Kunde nicht möchte es stehen genug Interessenten bereit.

    Schaut mal in die Hallen gähnende leere.

    Zudem bekommt der Händler das Auto denn auch noch zum besseren Einkaufspreis.


    Kann den Frust ja verstehen, aber am Ende ist der Kunde der Verlierer.


    Die Info Politik von PSA ist zum fremd schämen.

    Aber für die zählen zunächst mal Peugeot und Citroen.


    Hätte schon 2021kein Auto mehr frei konfiguriert bestellt.

    Entweder es steht was beim Händler oder ich verzichte.


    Zu glauben das es nach Corona besser wird war in meinem Augen ein Irrglaube.


    Drücke allen die Daumen das es für Euch wartende doch ein Happy End geben wird.

  • Delilah Wenn man erst ein Auto gekauft hat braucht man sich auch keine Sorgen machen. Wie bereits mehrfach geschrieben, Leidtragende sind die Kunden und die Händler. Das die Krisen länger dauern war von vorneherein klar. Probleme zu lösen und die Kommunikation zu verbessern seitens Opel gehört scheinbar nicht zur Kundenpflege.

    Grandland GS Line, 1,2 8AT. EZ 17.11.22

  • Delilah Wenn man erst ein Auto gekauft hat braucht man sich auch keine Sorgen machen. Wie bereits mehrfach geschrieben, Leidtragende sind die Kunden und die Händler. Das die Krisen länger dauern war von vorneherein klar. Probleme zu lösen und die Kommunikation zu verbessern seitens Opel gehört scheinbar nicht zur Kundenpflege.

    Bin ja gespannt, ab wann der Grandland GSE konfigurierbar, Bestellen kann, würde mich noch interessieren. Hat da jemand Infos??? Bei meinem bestellten geht es überhaupt nicht weiter, Stand heute immer noch Status Bestätigt. (nach 10 Monaten) ;( mal schauen bis Ende Jahr sonst bestelle ich dann auf ein GSe um.oder vielleicht gleich Marken Wechsel nach 30jahren Opel fan

  • Wenn ich das alles so lese bin ich unglaublich froh, dass ich meinen Granny im Internet beim Händler in 200 km Entfernung auf dem Hof gefunden habe und nicht das Neuwagenangebot akzeptiert habe. Letzten Samstag durfte ich ihn abholen. 4 Monate alt und 1696 km auf dem Tacho, 1.2 Benziner. Ich bin bisher sehr zufrieden. Drücke den Wartenden die Daumen, dass sich die Warteschlange schnell auflöst. Das ist wirklich vertrackt.

  • Wenn ich das alles so lese bin ich unglaublich froh, dass ich meinen Granny im Internet beim Händler in 200 km Entfernung auf dem Hof gefunden habe und nicht das Neuwagenangebot akzeptiert habe. Letzten Samstag durfte ich ihn abholen. 4 Monate alt und 1696 km auf dem Tacho, 1.2 Benziner. Ich bin bisher sehr zufrieden. Drücke den Wartenden die Daumen, dass sich die Warteschlange schnell auflöst. Das ist wirklich vertrackt.

    Glückwünsche zum neuen Auto. Ja es ist für manche echt böse. Da ist es bei mir noch harmlos. Problematisch ist es zb bei auslaufen von Leasing Verträgen oder wenn man auf das Auto angewiesen ist. Und irgendwie spielt ja auch die Vorfreude mit, die dann irgendwann verfliegt wenn die Auslieferung immer wieder verschoben wird ohne klare Aussage.


    Du hast alles richtig gemacht. :D

  • Danke schön. Ich hatte das "Glück", dass mir die Lieferzeit bei der Neuwagenbestellung gleich mit 14 bis 16 Monate angegeben wurde. Vor einem Jahr wäre das sicher nicht so gewesen und ich hätte den Neuwagen bestellt. Da mein bisheriger Mokka aber so langsam seine Bestandteile immer öfter erneuert haben wollte ist das einfach zu lange gewesen und dann noch nicht mal garantiert - weder Zeitpunkt noch Preis. Wenn Leasing ausläuft oder der vorherige fahrbare Untersatz nicht mehr zur Verfügung steht wird es ganz bitter. Erst recht wenn man nun schon so ewig gewartet hat. Sehr unglücklich :(.