Nein. Das war mir definitiv zu lang, zumal lt. Vertrag die Angebotsbindung nach 12 Monaten abgelaufen wäre. Bei mehr als 5 Prozent Preissteigerung hätte ich vom Vertrag zurücktreten können. Und hätte dann wieder ohne neues Auto, aber mit einem 15 Monate älteren Gebrauchtmokka dagestanden.
Ich hab das Internet wochenlang durchforstet und bin 200 km entfernt auf einen vorhandenen Grandland GS Line zu einem vernünftigen Preis gestoßen. Wenn ich ihn in 6 Wochen übernehme wird er 4 Monate alt und etwa 3.000 km gefahren sein. Er ist zwar teurer als die Neubestellung gewesen wäre, aber das war mir einfach zu unsicher.
 
		 
				
	
 Gerade mal wieder beim Händler angerufen. Ursprünglich war ja schon im August die Auslieferung geplant. Dann hatte das Auto Auslieferungstermin für Mitte September. Immerhin hätte das Auto jetzt auch eine Fahrgestellnummer. Aber Auslieferung ist für Anfang Oktober angesetzt.
 Gerade mal wieder beim Händler angerufen. Ursprünglich war ja schon im August die Auslieferung geplant. Dann hatte das Auto Auslieferungstermin für Mitte September. Immerhin hätte das Auto jetzt auch eine Fahrgestellnummer. Aber Auslieferung ist für Anfang Oktober angesetzt.   Ich hab ja auch irgendwie Urlaub geplant etc. Scheinbar ziehen die jetzt doch noch die Hyprid Autos vor. Anders kann ich es mir nicht erklären. Der Händler ist auch fix und fertig. Denen sitzen die Kunden im Nacken. Ich kann das alles verstehen. Aber irgendwie wurmt es halt. Hätte ich lieber doch ein anderes Auto genommen. Aber ich bin halt lieb und höre auf die Fraa.
 Ich hab ja auch irgendwie Urlaub geplant etc. Scheinbar ziehen die jetzt doch noch die Hyprid Autos vor. Anders kann ich es mir nicht erklären. Der Händler ist auch fix und fertig. Denen sitzen die Kunden im Nacken. Ich kann das alles verstehen. Aber irgendwie wurmt es halt. Hätte ich lieber doch ein anderes Auto genommen. Aber ich bin halt lieb und höre auf die Fraa.

