Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Vorsicht OT

    da habe ich Glück gehabt das ich meine Brille verlegt habe, was dann sonst noch gesehen hätte....... :m0008:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Am 08.07.21 bestellt H4 Ultimate AHK Vertigo Blau, keine Ahnung wenn er geliefert wird. Ist Mitarbeiter Leasing. Also keine Info

    Bei mir ebenfalls im Mitarbeiterleasing kein Fortschritt und weiterhin auf "Produktionsauftrag ist verarbeitet" vom 14.1


    Bestellt am 6.7 ebenfalls H4 Ultimate, allerdings in Weiß

  • Bei mir ebenfalls im Mitarbeiterleasing kein Fortschritt und weiterhin auf "Produktionsauftrag ist verarbeitet" vom 14.1


    Bestellt am 6.7 ebenfalls H4 Ultimate, allerdings in Weiß

    Dann kann es auch nicht an der Farbe liegen, es waren ja wohl mal keine Heck Bumper in Fertig Blau Lieferbar.

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022

  • Hallo - ich habe im Februar einen GL4 bestellt - heute hat mir der Händler mitgeteilt das es noch immer keinen Liefertermin gibt - und wenn ich das hier so lese darf ich wohl so schnell noch nicht damit rechnen das die Kiste geliefert wird.

    Shit happens !

  • Hallo - ich habe im Februar einen GL4 bestellt - heute hat mir der Händler mitgeteilt das es noch immer keinen Liefertermin gibt - und wenn ich das hier so lese darf ich wohl so schnell noch nicht damit rechnen das die Kiste geliefert wird.

    Shit happens !

    Hi. Willkommen im Club.

    Inzwischen beträgt die Wartezeit etwa 11 Monate. Je nach Farbe und Ausstattung evtl 2 Wochen früher oder später.

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Schitte - wenn das wirklich 11 Monate werden kann ich die Hybrid Förderung aber nicht mehr bekommen - in 2023 gibt es ja anscheinend nichts mehr

    Ich denke auch, das dies für viele ein Problem wird. Bleibt nur die Hoffnung, daß es eine Regelung gibt oder kommt, die das Bestelldatum berücksichtigt.

    Es gibt auch Hersteller die sagen, das die dann den Anteil übernehmen.

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Die Lieferprobleme betreffen alle Hersteller und neben der Automobilbranche auch viele andere Bereiche.

    Corona-Lockdowns, Kriegsereignisse und Umweltkatastrophen werden dafür sorgen, dass sich das auch nicht von heute auf morgen ändert.

    Wer auf die Umweltprämie spekuliert, muss sich ein vom Händler vorkonfiguriertes Bestandsfahrzeug konzentrieren. Zumindest hier bei uns im Ballungsraum Rhein/Ruhr gibt es immer wieder (Einzel-)Angebote von Neuwagen, die ursprünglich wohl als Vorführ- oder Geschäftswagen bestellt wurden und nun an kurzentschlossene Interessenten abgegeben werden. Sie sind natürlich oft nicht nach den eigenen individuellen Wünschen ausgestattet und allesamt sehr teuer. Aber die Nachfrage ist höher als das Angebot und der Markt macht die Preise ...

    Außerdem sind die Angebote nie lange verfügbar, man muss also bereit sein, seine Kaufentscheidung ggf. schnell und spontan zu treffen.


    Die (anhaltende) Lieferzeitproblematik war spätestens seit Sommer 2021 als wahrscheinlich vorhersehbar und seit dem russischen Angriff auf die Ukraine sogar sicher zu erwarten. Wer bei der Finanzierung eines Fahrzeuges befristete Subventionen eingeplant hat, konnte also damit rechnen, dass sein Finanzierungsplan in dieser Hinsicht mit erheblichen Unsicherheiten behaftet ist.

    Wenn man das - nach dem Motto 'No risk - no fun!' dann trotzdem macht, muss man eben einkalkulieren, dass am Ende 'Shit happens'.


    Natürlich wünsche ich allen Betroffenen, dass die Lieferung der Fahrzeuge noch rechtzeitig erfolgt.

    Ein bisschen Zeit ist ja noch und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Die Hersteller sollten eigentlich Bescheid wissen. Bei der Bestellung wird ja auch ein ungefähres Lieferdatum eingetragen. Wenn es sich dann um ca 4 Wochen verschiebt, sagt ja keiner was. Kann ja immer mal was sein.


    Blöd ist nur, wenn dieses Datum immer und immer wieder verschoben wird. Bei mir inzwischen schon 4x um insgesamt 7 Monate.

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22