Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Mein zukünftiger GL hat gerade den Lieferstatuscode 33 Abgabe an Produktion.

    Hat jemand nen Schimmer wie lange es in etwa dann noch dauert bis die anfangen zu Basteln, und wie Lange dann dran rum geschraubt wird bis es geliefert werden kann ?

  • So einen Status gibt es bei meiner Bestellübersicht gar nicht. Da gibt es nur:

    Auftrag in Bearbeitung

    Auftrag vom Hersteller bestätigt

    das nächste wäre dann Fahrzeug in Produktion.


    Aber ich kann es auch nur über das Autohaus abfragen, den direkten Status bei Opel kann ich nicht abfragen.


    Wann hattest Du bestellt?

  • Hallo.


    Mein Grandland X hatte am 09.03.2018 den Lieferstatuscode 33 (Abgabe an Produktion).

    Am 29.03.2018 Lieferstatuscode 43 (Anerkannt für den Versand) erreicht.

    Am 05.04.2018 Lieferstatus 44 (Freigabe für den Versand).

    Am 06.04.2018 Lieferstatus 48 (Versandbereit).

    Am 12.04.2018 Lieferstatus 58 (Anlieferung beim Händler).

    Am 20.04.2018 Lieferstatus 60 (Endablieferung beim Kunden).


    Ich hätte ihn 2 Tage früher bekommen können, was mir jedoch aus privaten Gründen nicht passte.


    Die Lieferstatuscodes findet man hier: Lieferstatuscode (opel-niedersachsen.de)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo zusammen, wie sind die Lieferzeiten denn derzeit so im Schnitt beim glx hybrid?

    ^^:D Such dir einen Händler der das Auto physisch am Hof stehen hat, wenn du keinen in der Umgebung findest... Wenn er 1000km weit weg ist es auch egal.

    Die 300, 400€ für den Transport spielen da auch keine Rolle mehr.

  • Danke aber der muss über Mitarbeiter Leasing bestellt werden und bislang konnte ich keine verlässlichen Informationen finden. Daher dachte ich ich frage mal hier....

  • Hallo zusammen, wie sind die Lieferzeiten denn derzeit so im Schnitt beim glx hybrid?

    Nach meiner Kenntnis kann man den GLX nicht mehr bestellen, auch nicht als Hybrid.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)