Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ich hab meinen, Ultimate H4 im August bestellt. Nen verbindlichen oder schriftlichen LT hab ich nicht bekommen. im September wurde mir am Telefon die KW52/2021 genannt. Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht.

    Hast du den Termin bei der Bestellung genannt bekommen oder irgendwann durch nachfragen?


    Gruß

    Wolfgang

  • Ich hab meinen, Ultimate H4 im August bestellt. Nen verbindlichen oder schriftlichen LT hab ich nicht bekommen. im September wurde mir am Telefon die KW52/2021 genannt. Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht.

    Hast du den Termin bei der Bestellung genannt bekommen oder irgendwann durch nachfragen?


    Gruß

    Wolfgang

    Termin Verkäufer festgelegt. Vertrag läuft Ende April aus für den jetzigen.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Lange Lieferzeiten waren früher Standard. Ende der 70er Jahre kostete ein Mercedes Typ 123 als Jahreswagen mehr als ein Neuwagen. Dafür gab es den Jahreswagen sofort und auf den Neuwagen musste man 18 - 24 Monate warten. Jetzt gibt es auch keinen Neuwagen mehr ohne Wartezeit. Somit werden die Jahreswagen im Preis kräftig ansteigen, vor allem weil die Autovermietungen die Autos nicht nach 6 - 12 Monaten abgeben können. Dann warten wir mal ab. Der E-Mokka ist bereits auf unbestimmte Zeit ausverkauft.


    Herzliche Grüße aus Bad Abbach…… Gerald

  • Gratuliere zum Dicken und allzeit Gute Fahrt!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Lange Lieferzeiten waren früher Standard. Ende der 70er Jahre kostete ein Mercedes Typ 123 als Jahreswagen mehr als ein Neuwagen.

    jo, kenne ich , war noch Anfangs der 80iger so, ich hatte damals für meinen Vater das Geld als Teenager von der Sparkassen abholen müssen. Er hatte einen 123er 200D von einem Werksangehörigen gekauft. Die durften die damals nach frühestens 6 (oder waren es 12 Monate) weiter verkaufen. Verglichen mit heute war das ein zähes Fahren für ne 2 Liter Diesel Maschine. Aber man fuhr eben Mercedes :)


    Bin gespannt wann mein Hybrid dann kommt, hoffentlich noch vor dem nächsten Facelift *lol

  • Termin Verkäufer festgelegt. Vertrag läuft Ende April aus für den jetzigen.

    Ich hatte gerade nochmal Kontakt mit meinem Autohaus bzw. Verkäufer. Momentan kann er keine Aussage treffen bzgl. Liefertemin. Die mir genannte KW 52 (der ich eh nie getraut habe) steht jetzt wohl nirgends mehr. Sprich momentan keine Planung für mein Auto. Ich hoffe bei Dir schaut es anders aus und Dein Termin kann gehalten werden. Ich wäre froh wenn ich wenigstens den Termin von Dir als bestätigt hätte, aber so hab ich irgendwo ein schlechtes Gefühl dabei. Also Auto Abo weiter verlängern :(


    gruß

    Wolfgang

  • Ich hatte gerade nochmal Kontakt mit meinem Autohaus bzw. Verkäufer. Momentan kann er keine Aussage treffen bzgl. Liefertemin. Die mir genannte KW 52 (der ich eh nie getraut habe) steht jetzt wohl nirgends mehr. Sprich momentan keine Planung für mein Auto. Ich hoffe bei Dir schaut es anders aus und Dein Termin kann gehalten werden. Ich wäre froh wenn ich wenigstens den Termin von Dir als bestätigt hätte, aber so hab ich irgendwo ein schlechtes Gefühl dabei. Also Auto Abo weiter verlängern :(


    gruß

    Wolfgang

    Was wird dann aus deiner Innovationsprämie ? Die halbiert sich doch wieder am 31.12.2021, hat dein Händler sich dazu mal geäußert ?

    Grandland X H4 Hybrid Ultimate , Mondsteingrau,

  • Was wird dann aus deiner Innovationsprämie ? Die halbiert sich doch wieder am 31.12.2021, hat dein Händler sich dazu mal geäußert ?

    Gute Frage, nächste Frage.... muss ich mal versuchen zu klären. Eigentlich ist die Innovationsprämie ja verlängert wurden, aber so wie ich es im Moment sehe noch nicht durch die finale Gremien durch.


    Zumindest laut dem hiersollte es eigentlich verlängert werden