Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

• Sicher dass es Grandland's waren? Habe die Tage den aktuellen Mokka erst nur von vorne gesehen und glatt mit dem neuen Grandland verwechselt.

Wenn dieser Bericht: https://www.autohaus.de/nachri…s-neuen-grandland-2944558 keine Ente ist, dann glaube ich kaum, dass es Grandland's waren.

Ja, das waren unübersehbar GLs. Einer, der rote, sah etwas kleiner aus, deshalb glaube ich, dass es ein Mokka war. Aber die anderen waren keine Mokkas.

Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit. (Juvenal)

Opel Grandland X H2 Ultimate / Mondstein Grau / alle bestellbaren Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021 :)

• Ein bisschen fühle ich mich so, als ob schon Weihnachten wäre:

Mein FOH rief eben an und bat mich, in den nächsten Tagen die für die Zulassung meines im März bestellten Fahrzeuges erforderlichen Dokumente und Unterlagen bei ihm vorbei zu bringen.

Das Auto sei inzwischen in der Hauptniederlassung eingetroffen und werde morgen oder übermorgen in der Filiale sein.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Dass ich das noch erleben darf!

Vel Glück wünscht allen anderen noch Wartenden

mit freundlichen Grüßen

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / Lieferung avisiert für KW 42

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• Das freut mich für dich, herzlichen Glückwunsch 🤗

Opel Grandland X H2 Ultimate / Mondstein Grau / alle bestellbaren Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021 :)

• !!! BINGO !!!

Jetzt zeigt auch meine Ampel Grün: das Ende März bestellte Auto steht bei meinem Händler ... ich habe es eben sogar schon anfassen können (um ganz sicher zu gehen) ...

Heute morgen bin ich einfach mal zum Autohaus hingegangen, eigentlich ohne große Erwartungen ...

Jetzt musste ich den Weg dann nochmal machen, um Personalausweis, Vollmacht, Versicherungsbescheinigung und Einzugsermächtigung für die Steuer abzuliefern.

Mit etwas Glück kann ich ihn noch diese Woche abholen ... ich freue mich sehr, megahypersuperriesig ...:w0006:

Den mir angekündigten 'Die-lange-Wartezeit-versüß-300-€-Zubehör-Gutschein' werde ich für ein paar Teile aus dem FlexConnect-System verbraten.

Den praktischen Handtaschenhalter habe ich z. B. immer schon vermisst ...:w0014:

Am Ende wird alles gut ...

Das wünscht auch allen anderen, die noch auf ihr Auto warten müssen

mit fest gedrückten Daumen und lieben Grüßen

Sami

• Samina

Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🤗

Champagner ist nicht so mein Getränk, aber ich werde heute Abend ein Gläschen Rotwein auf dein Wohl trinken 🍷

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / Lieferung avisiert für KW 42

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• Gute Nachrichten im Doppelpack liest man gerne.

Glückwunsch Samina

und auch an cbs3000

Allzeit gute und sichere Fahrt und immer schön knitterfrei halten .:thumbsup:

Liebe Grüße, Chris

.Grandland X 1,2I,Edition,8 Gang EAT,RubinrotmetallicAGR Sitze,Innenraumpaket, Klimatisierungsautomatik,Alu
    (5 Doppelspeichen),7 J x 17,Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad,Sitzheizung vorne,LED Scheinwerfer,Rückfahrkamera,bestellt 12.3.2020 Zugelassen 22.09.2020

• Den mir angekündigten 'Die-lange-Wartezeit-versüß-300-€-Zubehör-Gutschein' werde ich für ein paar Teile aus dem FlexConnect-System verbraten.

Den praktischen Handtaschenhalter habe ich z. B. immer schon vermisst ...:w0014:

Gibts vielleicht nicht auch nen Schuhhalter? *fg

freut mich dass es jetzt bei Dir doch noch dieses jahr was wird :-)

• Cool Sami und cbs,

hört man gerne!

Bin Heute zufällig bei unerem Händler vorbei gekommen, siehe da, da steht ein Facelift GL(X)!

Hab mich mal reingesetzt und bin ne Runde ums Auto gegangen!

Kann mir nicht helfen, mir gefällt unserer sowohl von Vorne als auch Innen besser!

LG

LG emijeti

GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbsup:

• Den neuen GL habe ich bisher nur im Vorbeifahren auf dem Transporter gesehen.

Der Mokka steht bei meinem Händler und ich finde die neue Front irgendwie unausgewogen. So richtig gefällt mir das nicht. Das kann aber beim GL anders sein, weil der ja etwas breiter ist und dadurch die Proportionen besser stimmen.

Von innen kenne ich nur die Bilder aus den Prospekten bzw. Testberichten.

Wie auch immer, jetzt werde ich versuchen mich mit dem GLX anzufreunden, auch wenn er nur 'alt' neu ist.

Grüßle, Sami

• Wie auch immer, jetzt werde ich versuchen mich mit dem GLX anzufreunden, auch wenn er nur 'alt' neu ist.

Das wird gelingen, da bin ich mir sicher.

Einfach nicht dran denken, dass ein FL mit moderner Front, besseren Scheinwerfern und volldigitalem Kombiinstrument verfügbar ist.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Das wird gelingen, da bin ich mir sicher.

Einfach nicht dran denken, dass ein FL mit moderner Front, besseren Scheinwerfern und volldigitalem Kombiinstrument verfügbar ist.

Der GLX ist mein allererstes Auto.

Er kann nur besser sein, als der BMW i3 (1. Generation, EZ 01/2014), den ich momentan leihweise fahren darf.

Deshalb bin auch ich mir sicher, dass das mit dem Anfreunden gelingt.

Jedenfalls dann, wenn die Heizung geht, die Türverkleidungen nicht dröhnen, der Fernlichtassistent nicht herumspinnt und die Hupe italienisch hupt, ... (ich lese die Problempostings momentan lieber nicht mehr mit).;)

Herzliche Grüße

Sami

• Das wird gelingen, da bin ich mir sicher.

Ich meinte damit optisch von vorne und dem kombiinstrument, wie auch die enfassung davon ist mir zu peugotmässig und sieht auch billig aus ( aber das ist halt meine meinung dazu )

Denkt man sich das opelzeichen weg, sieht er auch nicht aus wie einer von vorne

LG emijeti

GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbsup:

• Ich meinte damit optisch von vorne und dem kombiinstrument, wie auch die enfassung davon ist mir zu peugotmässig und sieht auch billig aus ( aber das ist halt meine meinung dazu )

Denkt man sich das opelzeichen weg, sieht er auch nicht aus wie einer von vorne

Ganz ehrlich, als ich oben 'unausgewogen' geschrieben habe, stand da zuerst 'irgendwie billig und unausgewogen'. :S

Insofern sind wir also schon zwei mit dieser Meinung. Mein Eindruck ist aber bisher auf den Mokka beschränkt, weil ich mir den neuen GL noch nicht richtig ankucken konnte. Fotos bzw. Filmaufnahmen und ein 'Mit-dem-550PS-Beast-am-Transporter-Vorbeirauschen' reichen mir für eine endgültige Beurteilung nicht.

Grüßle, Sami