Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Andere Länder, andere Sitten ...


    Die meisten Händler hier lassen die Zulassung (nach meiner Kenntnis) über einen externen Zulassungsdienst erledigen. Mag sein, dass die sich Termine bei den Straßenverkehrsämtern auf Vorrat reservieren lassen. Aber es gelten ja örtliche Zuständigkeiten, d. h., wenn dieses Blitzverfahren wirklich funktionieren soll, müssten sich die Dienste bei allen Ämtern im Umkreis von mindestens 50 km Termine holen.

    Neuerdings werden von einigen (wenigen) Zulassungsstellen auch Online-Zulassungen angeboten. Dann werden aber Papiere und Kennzeichenstempel per Post verschickt, so dass auch in diesen Fällen eine Übergabe des neu zugelassenen Fahrzeuges am Kauftag unmöglich ist.


    Hier bei uns - im sogenannten 'Ballungsraum Rhein-Ruhr' (ganz besonders in der Landeshauptstadt Düsseldorf) - gibt es immer wieder Presseberichte von protestierenden und randalierenden Wartenden, die sich (ohne Termin) noch vor der morgendlichen Öffnungszeit (meist 7:00) in die Warteschlange eingereiht haben, bis 12:00 nicht bedient worden sind und dann nach Hause geschickt werden mit dem Hinweis, es am nächsten Tag erneut zu versuchen.

    Mit Termin soll es i. d. R. gut funktionieren, aber freie Termine gibt es auch oft nur mehrere Wochen später.

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Seit heute habe auch ich die Bestätigung meines Händlers vorliegen, dass mein Auto fertig gebaut und auf dem Weg zu ihm ist.

    Mit der Zulassung kann es in meinem Fall ein paar Tage länger dauern, weil die Eintragung der höheren Stützlast für die Anhängerkupplung direkt mit erledigt werden soll.

    Von Extra-Geschenken war in der Mitteilung keine Rede.

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Meinen Astra habe ich 2015 so gekauft.


    Ich um 8:00 beim FOH:

    ...

    Fahrzeugübergabe war um 13:15.

    Sensationell!

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • In Österreich geht das eigentlich auch recht flott!

    Wir haben genau 10 Minuten gebraucht für den Dicken zum Anmelden, da im Autohaus eine Zulassungsstelle ist:)

    Schneller geht es dann denk ich echt nicht mehr!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Seit heute habe auch ich die Bestätigung meines Händlers vorliegen, dass mein Auto fertig gebaut und auf dem Weg zu ihm ist.

    Mit der Zulassung kann es in meinem Fall ein paar Tage länger dauern, weil die Eintragung der höheren Stützlast für die Anhängerkupplung direkt mit erledigt werden soll.

    Von Extra-Geschenken war in der Mitteilung keine Rede.

    Also hier auch ein Ende in Sicht, Perfekt:thumbup:

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Glückwunsch zur guten Nachricht cbs3000

    Schön das Du auch bald durchstarten kannst.

    Ich denke von diversen Geschenken Zugaben werden wir uns langsam verabschieden dürfen, das Geld wird einen Stock höher verdient hier PSA nicht umsonst geben immer mehr alte Händler auf.

    Wie schon geschrieben der Grandland war der erste von 30 gekauften Opel wo ich nichts dazu bekommen hab.

  • Soeben kam diese Meldung auf focus.de. Ich hoffe das dies die alten GLX nicht betrifft.


    Wegen des globalen Chip-Mangels schließt der Automobilhersteller Opel sein Werk in Eisenach von kommender Woche an bis zum Jahresende.


    https://www.focus.de/finanzen/…hresende_id_24292909.html

    Ja, leider. Es gibt auch einen Artikel mit einem Grandland Produktionsbild hier: https://www.bild.de/regional/t…-77830722,la=de.bild.html

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21