Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Halt Dir natürlich auch die Daumen, dass der Dicke schon unterwegs ist!

    Wollt Dich nicht mit den 2-3 Wochen schocken, nur ist das leider die Realität;(


    Dann noch wie zackig Dein Händler ist und wie schnell er den Typenschein bekommt.


    Wie gesagt, da wir immer nur neu Auto haben kann ich von diesen Wartezeiten auch ohne das Corona noch dazukam ein Lied singen.

    Beim Mokka wurde uns gesagt, dass er in Deutschland gebaut wird, als wir bestellt hatten.

    Dann wurde umgestellt, die schwarzen innovation nur mehr in Südkorea gebaut.

    Das Ding war sage und schreibe alleine nur 8 Wochen auf Tour bis es zum Händler kam nach Fertigstellung.


    Aber da war Opel noch geschmeidiger mit der Verfolgung der Produktion etc.

    Wir wussten sogar mit welchem Schiff er unterwegs war und konnten das im Internet verfolgen.




    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Schuhe würde ich aber sowieso nie aus Frust kaufen, sondern immer nur aus Liebe... :love:

    Anschaffungen aus Frust heraus können den Frust nicht mindern sonder nur an den Symptomen wirken. Von daher machst Du das schon sehr richtig!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • !!! Überraschung !!!


    Gerade kam der eMail-Bote vorbei und hat mir gleich zwei Mails von meinem Händler ins Postfach gelegt:


    • Die erste kommt von meinem Verkäufer (persönlicher Ansprechpartner) und enthält im Kern lediglich die Feststellung 'Opel hat die Lieferung von KW39 auf KW42 geändert'.
      Im Unterschied zur letzten Mail dieser Art ist sie diesmal geschäftsmäßig korrekt formuliert, also mit Anrede, kurzer Floskel mit Ausdruck des ('allergrößten' :S) Bedauerns und mit freundlichem Gruß.
    • Die zweite kommt (mit gleichem Zeitstempel) vom Chef des Autohauses und ist ein echter Knaller!
      Er teilt mir nämlich ('mit großer Freude') mit, heute morgen darüber informiert worden zu sein, dass mein Fahrzeug inzwischen im Herstellerwerk fertig produziert worden sei, nun auf den Transport zum Autohaus vorbereitet werde und dass er damit rechne, mir den Wagen spätestens in der KW41 übergeben zu können. Des weiteren bittet er mich, die für die Zulassung notwendigen Unterlagen bereit zu halten und kündigt an, mich sofort benachrichtigen zu wollen, wenn das Auto angekommen ist.
      Hallelujah! :)

      Das ist aber noch nicht alles!
      Wegen der mir entstandenen Unannehmlichkeiten habe das Autohaus sich entschlossen, mir das Fahrzeug ohne Berechnung vollgetankt und mit einem Extra-Satz Gummi-Fußmatten, sowie einer Gummi-Kofferraumwanne zu übergeben. Zum Ausgleich meiner entgangenen Zinserträge soll ich außerdem einen Gutschein über 300,- € erhalten, der allerdings ab der Übergabe nur einen Monat lang gültig ist (und danach verfällt), nur im Zubehörshop des Autohauses XYZ eingelöst und nicht in Bargeld ausgezahlt werden kann. Alle Zusatzleistungen zusammen wären so um die 500,- € wert.
      Was sagt ihr jetzt?
      Als ich das gelesen hatte, hätt ich doch glatt beinahe ein richtig schlechtes Gewissen bekommen, weil ich ja nur drei Monate länger auf das Auto warten musste als angekündigt ...

      Über alles, was da schon aufgezählt wurde hinaus, schreibt er noch, würde dann schließlich bei der Übergabe außerdem für mich und meine entzückende (das steht da wirklich!) Gattin auch noch ein Überraschungsgeschenk bereitliegen.
      Ich bin echt geplättet ... (was mir nicht oft passiert).
      Kati war übrigens nur ganz am Anfang mal mit im Autohaus, als wir die Probefahrten (mit H2 und H4) und die Bestellung gemacht haben.
      Den Chef haben wir dabei gar nicht gesehen ...
      Er hat natürlich trotzdem recht, sie ist tatsächlich entzückend, aber das jetzt in dieser Mail zu lesen ... ich bin entzückt ... :S

    Herzlichen Dank allen Daumendrückern, ihr seid genial und ich werde euch jederzeit weiterempfehlen :*:*:*


    Die Welt ist schön, sagt

    Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hey, das freut mich für dich. Endlich ein Ende am Licht des Tunnels und der Chef gibt sich ja richtig Mühe. ? Hoffe du bekommst dein Auto wirklich bald. Daumen sind weiter gedrückt.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Zitat

    Samina
    Alle Zusatzleistungen zusammen wären so um die 500,- € wert.

    Das ist doch schon etwas Wert ...

    freut mich für dich (euch)


    Wenn ich dran denke, was ich beim Vectra B (Edition 100) dazubekommen habe:

    Velour Fußmatten / vollgetankt / Flasche Sekt / großer OPEL-Regenschirm / OPEL-Kalender / Blumenstrauß / Schlüsseltasche und Anhänger


    beim Mokka und auch jetzt beim GL X:

    "sie können zwischen Schlüsseltascheund Schlüsselanhänger wählen" :/

    und auf den Mokka habe ich auch von Mai bis Dezember 2013 gewartet

    und auf den GL X von März bis Oktober 2020

  • beim Mokka und auch jetzt beim GL X:

    "sie können zwischen Schlüsseltascheund Schlüsselanhänger wählen" :/

    und auf den Mokka habe ich auch von Mai bis Dezember 2013 gewartet

    und auf den GL X von März bis Oktober 2020

    Vielleicht hättest du zur Probefahrt deine entzückende Frau mitnehmen sollen ...?:w0014:

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mein FOH hatte bei der Übergabe des GLX dabei:


    - Fußmatten (Velour)

    - Flasche Sekt (oder waren's gar zwei - eine beim Vertragsabschuss und eine bei der Übergabe)

    - großer OPEL Stock-Regenschirm (schwarz mit weißsilbrigem Logo)

    - OPEL Kalender (jedes Jahr)

    - Blumenstrauß

    - Foto der Übergabe

    - Anhänger zu jedem Schlüssel (1 x "Leder", 1 x Stoff)

    - Ledertasche für Zulassung

    - Händlermappe für den Papierkram

    - Registrierung (Aktivierung) bei Opel

    - 10 Liter Sprit im Tank

    - Weiteres? :/ nachdenk ... (ist jetzt ein Jahr her) 8)


    Geht doch ... :thumbup:


    Steht und fällt mit dem FOH:!:


    Gruß Aquarius


    PS: Frau war mit und verkauft wurde durch eine Verkäuferin.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • @all


    Sauber:thumbup:

    Wir haben nur ein defektes Auto bekommen und ein Foto bei Übergabe!


    Ist das auch was wert?:P

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Zitat

    Samina
    Vielleicht hättest du zur Probefahrt deine entzückende Frau mitnehmen sollen ...?

    im C-19 März 2020 war leider keine Probefahrt möglich


    da die Auslieferung 8 Monate später war, hätte sich der Verkäufer evtl. nicht an meine Frau erinnern können

    es soll ja Frauen geben, die ein bleibenden Eindruck hinterlassen

    aber alle Frauen stellen sich ja nicht soooo in den Vordergrund ...


    (nicht persönlich gemeint)