Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • so Leute am Donnerstag ist es so weit um 15 Uhr kann ich ihn abholen. 3wochen später als geplant!

    Vielleicht sehen wir uns ich auch :m0005:
    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Wegen der fehlenden Gepäckraumbeleuchtung hier noch einmal zum nachlesen:
    Gepäckraumbeleuchtung.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Schon traurig das man sich sowas extra bestellen müsste wenn man eine niedrige Ausstattungslinie bestellt.
    Irgendwann kommt dann auch noch das Lenkrad und der Schaltknauf ........
    Es gibt einfach Dinge die müssten bei mir in jedem Auto sein.

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Stimmt, so ein “Pfennigartikel“ muß nicht eingespart werden. Ist aber auch nicht so werbewirksam wie Müdigkeitserkennung.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Schon traurig das man sich sowas extra bestellen müsste wenn man eine niedrige Ausstattungslinie bestellt.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass es reichlich Kunden gibt, denen es total egal ist, ob da eine Funzel im Kofferraum ist, oder nicht, ob das Auto dieses oder jenes Merkmal hat? Fahren muss es können. Die Statistik vom KBA, wieviele Halter Privatpersonen sind, ist sehr interessant. 2016 waren nur 35,0% aller Fahrzeuge auf Privatpersonen angemeldet! Für 2017 liegen die Zahlen noch nicht vor, werden sich aber nicht wesentlich davon unterscheiden. Und es sind ja eher die Privatkunden, die auf solche Sachen wie Funzel im Kofferraum achten. Die kaufen dann aber zu 90% die besten Ausstattungsvarianten und haben dann sowieso alles an Bord.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo @moustache


    ...
    Die Anweisung zur Nachkonservierung kommt doch von Opel!
    ...

    Ich greif' das nochmal auf - Gibt's da was schriftliches/offizielles von Opel?
    Ich möchte bei Lieferung nachfragen, ob auch die nachträgliche Hohlraumkonservierung durchgeführt wurde. Für den Fall, dass als Antwort kommt " Wieso; ist doch schon werksseitig bei Herstellung gemacht ..." , kann's ja nicht schaden etwas vorbereitet zu sein.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Angeblich soll eine Anweisung in " Global connect" vorhanden sein. Darauf haben die Opelhändler Zugriff, ich persönlich nicht. Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum Insider mit mehr Fachwissen, welche da weiterhelfen können.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich habe heute den FOH (Juniorchef) wegen der Nachkonservierung angesprochen, er wusste von einer generellen Weisung nichts.
    Es gibt derzeit auch keine anderen Rückruf- oder Nachbesserungsaktionen beim GLX. Sagt er zumindest ...
    Erfahrungsgemäß würde bei den Opelmodellen eher zuviel bei der Hohlraumkonservierung gemacht, sodass vor der Auslieferung des öfteren der "ausgelaufene überschüssige Kram" entfernt werden müsste.
    Ich werde da morgen bei der Übergabe nochmal nachhaken :m0045:

    am 10.10.17 bestellt: Opel Grandland X Business Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Schwarz, DENON Soundsystem

  • ....
    Ich werde da morgen bei der Übergabe nochmal nachhaken :m0045:

    Hallo iceman000,


    ja bitte tu' das. Und frage bitte auch mal nach, ob/wie das dokumentiert wird, wenn denn die Aktion durchgeführt wird.
    Interessant ist ja, was ist wenn es zu Korrosion(-serscheinungen) in diesen Hohlbereichen kommt - mit diesem "vermeintlichen" Wissen, dass etwas nicht korrekt oder nachlässig bei Herstellung durchgeführt sein könnte ... ... ?(


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...