Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Zitat

    Da fehlen mir einfach die Worte.


    Wenn man mit sowas schon anfängt würd ich schon aus Prinzip vom Vertrag mit dem Händler aussteigen wollen. Andererseits, du hast den Wagen im Vergleich zu anderen Leuten hier ja erst "kürzlich" bestellt, als in Bayern schon der Katastrophenstand ausgerufen wurde. Wie gesagt, Händler Frist zur Auslieferung setzen, wenn der nicht liefern will oder kann, oder wegen höherer Gewalt kommt mit selber Argumentation kündigen.
    Und Grandland bei einem Händler kaufen der auch einen realen zum Verkauf stehen hat.

  • Jeder macht es eben so wie er will.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte auch mal hier die Händler loben (bin selbst keiner).
    Es gibt auch wirklich gute und angagierte Händler.


    Ich fahre zurzeit einen Astra K 1.6 Turbo Innovation mit einer langen Liste Extras.
    Mir wurde für den Astra 600 Euro mehr geboten als mir wirkaufendeinauto.de auf der Homepage anbot.
    Der Preis gilt bei Übernahme, ganz gleich wann diese sein wird und wieviele KM ich noch fahre.
    O-Ton: " Wir wissen das Sie gut mir Ihrem Wagen umgehen".
    Das wirkaufendeinauto.de Angebot galt für Juni.
    Ich fühle mich schon gut und fair behandelt.


    Das einzige was mir jetzt noch in die Quere kommen kann ist, wenn jemand dem Wagen eine neue Form verpasst.
    Ich hoffe, dass dies nicht passiert.


    Gruß
    Holsaca

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • Auch von mir ein gutes Wort zum FOH.
    Als wir am 12 März bestellt haben sind wir von einer Lieferung bis spätestens Ende Juni ausgegangen.
    Also haben wir zusammen ermittelt wieviel Kilometer wir monatlich fahren müssen.
    Darauf gab es denn trotz des sehr guten Preises für den Grandland einen sehr guten Kurs.
    Bei Wir kaufen Dein Auto bot man mir einen Preis mit dem ich hätte gut leben können, Stand März 2020.
    Mein FOH hat nochmals 500 € drauf gelegt.
    Dies denn so kalkuliert das wir bis Ende Juni fahren würden.


    Nun hat es mehrfach Kontakt gegeben und mein FOH hat mir versichert Euer Preis steht fest es bleibt unabhängig davon wann der Wagen kommt bei den gemachten Vereinbarungen nebst sämtlicher zusätzlich getroffenen Absprachen.


    Um die Kilometer brauch ich mich nicht zu sorgen. Gestern dann die Nachricht es gibt einen Termin für die geplante Auslieferung.
    Wenn die Zuliefererketten nicht ins stocken geraten soll unser Auto Ende August ausgeliefert werden.



    Entspannte Grüße aus dem Münsterland

  • Habe ich das richtig verstanden? Jetzt doch schon Ende August bei dir? Verbrennen oder H4?

  • Hallo geplagte GLX Besteller,


    ich möchte hier nicht die Informationspolitik von Opel oder der Händler verteidigen, lediglich ein paar Worte zur Situation verlieren wie sie sich für mich darstellt.
    Ich entwickle Automobilelektronik in einem recht großen Laden. Ein Produkt an dem ich direkt beteiligt bin ist auch in dem einen oder anderen Grandy zu finden. Es besteht aus 150+ einzelnen Bauteilen die aus der ganzen Welt kommen. Einige davon hatten schon vor Corona Lieferzeiten von mehr als einem halben Jahr. Vieles kommt per Schiff, wenn's schnell gehen muss auch mal mit dem Flugzeug, was keiner will weil's natürlich entsprechend teurer ist. Normalerweise haben die Einkäufer das auch alles im Griff. Derzeit ist es aber extrem kompliziert eine gescheite Produktionsplanung auf die Beine zu stellen. Und hier geht es nur um ein Steuergerät des Gesamtfahrzeugs.
    Die Abrufe aller Kunden ändern sich laufend, Fabriken können wegen der Abstandsregelungen nicht so viel produzieren wie in 'normalen' Zeiten. Lieferanten machen Zusagen die sie ggf. nicht einhalten können. Will heißen alle Fahren auf Sicht und keiner will derjenige sein der ein Band beim Kunden anhält. Denn das wird richtig teuer.
    Wer also mit dem Gedanken spielt einen Neuwagen, wohl möglich noch ein E-Fzg/Hybrid anzuschaffen der sollte genau abwägen ob er geduldig genug ist einen eigens für ihn konfigurierten zu bestellen.


    Extrem ärgerlich für diejenigen die schon vorher bestellt haben und die Sache jetzt ausbaden dürfen. Ich kann euren Frust verstehen.


    Bei allem was nicht fertig irgendwo rumsteht kann mMn keiner verbindliche Zusagen machen. Klar, das kann in Zeiten von "Heute bestellt - Morgen geliefert" eigentlich nicht sein. Leider bildet die Realität etwas anderes ab :(
    Und einem Verkäufer der was anderes sagt würde ich nicht über den Weg trauen.


    Ich habe mich darum für einen jungen gebrauchten aus 2019 entschieden und da hat allein der Transport gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Ich glaube das war nicht nur wegen der Lieferzeiten eine gute Entscheidung da zwischenzeitlich auch einiges an Serienausstattung herausgenommen wurde. Der Wagen ist tipptopp. Mängel konnte ich bisher keine feststellen.


    Drücke allen die noch warten müssen die Daumen das es jetzt schnell geht und ihr anschließend viel Spaß mit dem Wagen habt.


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Bei unseren Händlern. hier standen Monate lang nagelneue Lagerfahrzeuge.
    Zb.Edition Mondsteingrau Navi,Aluf.,Dachreling,Sitzheizung,lenkradheiz.
    Usw.Preis 22 400 Euro.
    Jetzt endlich hat er welche verkauft,weil die Kunden nicht mehr solange warten wollen.
    Sie machen auch werbung,Lagerfahrzeuge
    2Wochen Lieferzeit.