Beiträge von Holsaca

    Hallo,


    das sollte nicht das Problem sein.

    Habe Ende Juni 2020 den Ultimate als Verbrenner bestellt und im November 2020 bekommen.


    Gruß und bleibt gesund

    Hallo,


    mein GLX hat jetzt 1.200 KM runter.

    Das Auto lässt sich super fahren.

    Macht einfach Spaß auf der Straße.

    Auch mein GLX besitzt den Geschwindigkeitsregler mit Abstandshalter.

    Nach einem Stopp muss der Regler jedoch wieder aktiviert werden (über Lenkradknopf ab 30 Km/h).

    Habe vorher eine Woche den Hybrid4 fahren dürfen.

    Da konnte der Regler mit Antippen des Gaspedals direkt wieder aktiviert werden.

    Das war eigentlich cool.

    Ist das eine Einstellungssache in der Software?

    Weiß das jemand?


    Gruß

    Holsaca

    Ja das ist richtig. Bei einen NICHT fixen Termin kannst du erst nach 6 Wochen des unverbindlichen Termins den Verkäufer anfangen eine Frist zu setzen. Dadurch kommt er dann in Verzug. Und deine Frist muss auch angemessen sein. Also ca. 4-6 Wochen nochmal obendrauf. Heißt : unverbindlicher Termin + 3 Monate.Ja....man ist ganz schön gearscht. Aber man hat dem nun mal zugestimmt.


    Grüße

    Also meines Wissens ist das nur eine Faustregel und wird auch von Gerichten von Fall zu Fall unterschiedlich ausgelegt. Es gibt da keine feste Regel. Es muss halt angemesssen sein. Aber was heißt das? Wenn sich der Liefertermin nachweislich durch Corona verschiebt, werden das die Gerichte auch berücksichtigen?!
    Ich glaube, dass es besser ist mit seinem Händler eine vernünftige Basis zu finden. Wahrscheinlich kommt man auf diese Art schneller an sein Ziel und findet gemeinsam eine Lösung. Der Händler ist ja auch an einer guten Kundenbeziehung interessiert. Der andere Weg scheint mir doch sehr unsicher zu sein.


    Gruß
    Holsaca

    Bei Business und Ultimate bleiben tatsächlich bis auf Charger und Farbe nur "Peanuts", wie 230V Steckdose und ggf. Wireless.
    "Sportpedale", Sonnenschutzrollo, Ladekabel ist dann eher Zubehör-Krimskrams.

    Hallo Diesellotte,


    es gibt noch die Diebstahlwarnanlage, den automatischen Geschwindigkeitsassistenten mit Stopfunktion, die Lenkradheitzung mit Sitzheizung vorne und hinten, Anhängerkupplung und das Panoramadach. Alles nicht serienmäßig im Ultimate. Die Anhängerkupplung benötigen wir für unsere E-Bikes.


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen.


    Ich möchte auch mal hier die Händler loben (bin selbst keiner).
    Es gibt auch wirklich gute und angagierte Händler.


    Ich fahre zurzeit einen Astra K 1.6 Turbo Innovation mit einer langen Liste Extras.
    Mir wurde für den Astra 600 Euro mehr geboten als mir wirkaufendeinauto.de auf der Homepage anbot.
    Der Preis gilt bei Übernahme, ganz gleich wann diese sein wird und wieviele KM ich noch fahre.
    O-Ton: " Wir wissen das Sie gut mir Ihrem Wagen umgehen".
    Das wirkaufendeinauto.de Angebot galt für Juni.
    Ich fühle mich schon gut und fair behandelt.


    Das einzige was mir jetzt noch in die Quere kommen kann ist, wenn jemand dem Wagen eine neue Form verpasst.
    Ich hoffe, dass dies nicht passiert.


    Gruß
    Holsaca

    Wenn Opel wegen höherer Gewalt denn Termin ewig verschieben kann, dann kann man auch unter selbigem Grund vom Vertrag zurücktreten.


    Oder Auslieferung verlangen, es ist nicht so als ob es keine Autos geben würde.


    Aber mit ca 4 Monaten zu "vor Corona" extra müssen alle "Besteller" rechnen. Eisenach war schon vorher im Rückstand und hatte Bestellungen aufzuholen. Bei anderen Herstellern und bei den Zulieferern schiebt man Doppelschichten weil erst wieder Lagerbestände an Teilen aufgebaut werden müssen. Ohne Bremsscheiben etc. keine fertigen Autos und dann werden pro Tag wesentlich weniger Autos als geplant fertig. Da gibt es immernoch einen Haufen Dominoeffekte. Wenn man Auto schnell will/braucht, aus dem Vertrag raus und anderes kaufen. Oder eben (lange, länger, am längsten) warten.

    Hallo Diesellotte,


    ich gebe dir zum Thema Lieferzeiten vollkommen Recht.
    Man muss nicht alles auf Corona schieben.
    In diesem Fall hat der Virus aber mit Sicherheit Einfluss.
    Auch in unserem Unternehmen gibt es teilweise noch Engpässe, und wir sind kein Automotive Zulieferer.


    Wenn man sich nur die Lieferketten anschauen, dann muss das jedem klar sein.
    Das Auto wird in Eisenach zusammengeschraubt.
    Die einzelnen Bauteile werden aber auch aus anderen ländernkommen, wie z.B. Frankreich, Spanien, Italien, China usw.
    Gerade dort war das alltägliche und das Berufsleben stark eingeschränkt bzw. auf "0" runtergefahren.


    Ich bin überzeugt, dass zum jetzigen Zeitpunkt, auch alle anderen Hersteller Probleme mit den Lieferzeiten haben.
    So ärgerlich das auch aus Sicht des Kunden ist.


    Gruß
    Holsaca