Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • @RoScho,

    danke für deine Antwort.

    Mein FOH sagte wirklich er hätte noch keine PA-Nr. obwohl er schon eine Änderung an der Bestellung vorgenommen hat. Grund der Änderung: Anhängerkupplung aus der Bestellung rausgenommen. Der FOH will sich selbst um eine AHK kümmern um das Stützlastproblem 50kg zu umgehen.

    Ich werde mal deinen guten Rat befolgen und verstärkt an dem Thema PA-Nr. bzw FIN beim FOH dranbleiben. Ist eigentlich ein großer Händler im Norden von NRW und macht soweit einen guten Eindruck.

    Gruß

    Old Grandy


    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Topas Blau mit blauer Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale,

    7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System, AHK.

    Bestellt am: 10.11.2020

    Abgeholt am 30.04.2021

  • @Old Grandy


    Ich habe meinen Ende Juni 2020 bestellt. Damals wurde die Lieferung im Januar 2021 in Aussicht gestellt. Nun sind die neusten Angaben von meinem FOH leider sehr enttäuschend! Mitte oder Ende April beim FOH =O=O=O

    Allzumal RoScho im November bestellt hat und sein Wagen jetzt schon in Produktion ist, ist die Produktionsplanung bei Opel für mich ein Buch mit sieben Siegel....


    Gruss

    Hamsterwilli

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • hamsterwilli


    ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber wenn du im Juni 2020 bestellt hast, dann doch wohl noch auf Basis des Modelljahres 2020. Wie schon von zwei anderen Forumsmitgliedern hier im Forum geschrieben, sind bei denen die Bestellungen aus dem Modelljahr 2020 von Opel storniert worden wegen Modelljahrwechsel 2020 zu 2021.

    Ab September 2020 wurde die Produktion auf das Modelljahr 2021 umgestellt und nur noch einige Bestellungen mit Modelljahr 2020 abgearbeitet, sofern die ursprüngliche Bestellkonfiguration Teilemäßig noch möglich war.

    Es kommt aber sicher auch darauf an, in welcher Ausführung du deinen GLX bestellt hast, nichtsdestotrotz würde ich dir raten bei deinem FOH die PA-Nr. bzw die VIN anzufragen und damit sicherzustellen, dass deine Bestellung nicht im Nirwana gelandet ist.

    Nicht locker lassen!!!


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • hamsterwilli


    Hast du denn einen Hybrid oder Verbrenner bestellt?

    Wie sich bei meinem Hybrid jetzt herausgestellt hat, kommt er aus Sochaux statt wie bei Bestellung angegeben aus Eisenach.

    Wenn du einen Verbrenner bestellt hast und der aus Eisenach kommt, könnte die dortige Kurzarbeit und die vielleicht immer noch fehlende zweite Schicht zu den Verzögerungen beitragen oder diese sogar auslösen. Ist aber nur eine Vermutung. Kannst ja deinen FOH auch mal fragen, wo dein GLX denn produziert werden soll.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • @RoScho


    Meine Bestellung sieht wie folgt aus:


    Grandland X Hybrid4 Ultimate (CH-Konfiguration)

    Farbe Pearl White

    7.4 kW Lader

    Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced


    Was sicher ist, das meiner ein MY21 sein wird!


    Vielleicht haben sie zu wenig Perlen gefunden, damit sie meinem Wagen den richtigen Anstrich geben können!:/

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Hallo,


    das sollte nicht das Problem sein.

    Habe Ende Juni 2020 den Ultimate als Verbrenner bestellt und im November 2020 bekommen.


    Gruß und bleibt gesund

    Bestellt:
    Grandland Ultimate 1,6 Turbo (180 PS) in Rot, 8 Gang Automatik, mit Ledersitze, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung vorne und hinten, Diebstahlwarnanlage, DAB+, Panoramadach, 230 V, wireless charging, Denon Soundanlage, Anhängerkupplung, Träger für unsere E-Bikes, Ladenetz, Dach und Außenspiegel in schwarz, automatischer Geschwindigkeitsassistent, Winterräder auf schwarzen Alufelgen und alles Weitere was der Ultimate schon inklusive hat. :thumbup::P:m0011:

  • hamsterwilli


    Das ist dann schon seltsam, wenn es bei den H4 Bestellungen/Auslieferungen so eine Spreizung gibt.

    Unbedingt dranbleiben und deinem FOH Dampf machen.

    Kannst ja sagen, dass du in einem Forum bist und dort H4 im November 2020 bestellt wurden und schon im Februar 2021 ausgeliefert werden.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Update: Er ist schon in einer Art "Zwischenlager" und soll am 27.01. beim FOH stehen

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Allzumal RoScho im November bestellt hat und sein Wagen jetzt schon in Produktion ist, ist die Produktionsplanung bei Opel für mich ein Buch mit sieben Siegel....

    ...das hängt teilweise an einzelnen Ausstattungen, Farben, was auch immer.

    Hatte das bei meinem Insignia B damals. Mit Serienmäßiger AHK - Lieferzeit minimum 6 Monate, ohne AHK 8 Wochen.

  • C.M.Burns

    8)8)8)

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux