Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Der Hybrid sollte schon 15km pro Interessent mit einem Autohausmitarbeiter bewegt werden. Also stimmt die Aussage des Autohauses nicht. Der Verkäufer wollte wohl nicht...
    Mit freundlichen Grüßen
    machtnix

    Ja das war ja auch der Sinn des Angrillens.
    Der Hybrid sollte ja möglichst vielen Kunden schmakhaft gemacht werden.
    Die Autotester aller Zeitschriften und Fersehsendungen Testen ihn ja schon Wochen.Opel braucht dringend Kunden,
    wo der Absatz wegen des wegfalls der Kleineagen drastisch eingebrochen ist.
    Als wir im April unseren GLX aussuchten,waren wir bei einem großen FOH.Die Verkäufer die vor Ort waren hatten 0 Ahnung vom GLX.
    Dank der Info des Forums konten wir sie Aufklären.Wir haben ihn nicht dort gekauft,sondern bei einem Händler der sich damit auskent.

  • Keine Ahnung. Aber einen Grund wird es schon geben, dass die Wägelchen aus F einen Umweg machen müssen.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Ich traue es mir ja fast nicht zu schreiben, aber ich habe gerade meinen abholen dürfen. Zur Erinnerung, mein Beitrag hier im Thread war auf Seite 237 - Beitrag 3553. Gute 9 Monate Wartezeit. Hmm naja... Jetzt ist er da und ich freue mich. Alles drin, was drin sein soll. Kurzes Zittern auf der Zulassungstelle, da er inzwischen so alt ist, dass er eigentlich nicht mehr als Neuwagen durchgeht. Ich brauchte eine Außnahmegenehmigung von Opel. Gott sei Dank hat mein pfiffiger FOH diese innerhalb von 10min beigeschafft. So konnte ich das Auto wenigtens heute noch anmelden. Sonst wäre ich jetzt ohne Auto. :D Der Mokka wurde schon abgemeldet, da ich die Kennzeichen mitgenommen hab. Was mich ein wenig verwirrt ist die Tatsache, dass als Datum der Herstellung der 22.03.2019 steht. Witzig, dabei hab ich ihn erst am 15.04. bestellt. :D


    Naja sei es drum. Im Bild sind meine beiden direkt hintereinander. Quasi alt gegen neu. :)


    Intererssant war die Tatsache, dass zum gleichen Zeitpunt meiner Übergabe, eine wirklich nette und hübsche junge Frau ebenso ihren Mokka gegen einen Grandland getauscht hat. Schicksal? :D


    So, damit verabschiede ich mich zumindest aus diesem Thread. :) Gehabt Euch wohl!


    Und nochmal der Hinweis an länger wartende, eventuell den FOH nach der Außnahmegenehmigung fragen, wenn Ihr selber um/anmeldet. Das ersparrt Euch Schwitzen auf der Zulassungsstelle.


    MfG Sven


  • Glückwunsch zum neuen GLX
    Bin ich froh das ich in meiner Nähe ein Ausstellungsstück gefunden habe was zu 99 % meinen Wünschen entsprach, hatte Kleinigkeiten mehr die ich vieleicht nicht bestellt hätte, und ich muß keine 9 Monate warten.
    Mich würde mal Interessieren wo der Tag der Herstellung steht, habe von meinem keine Historie wann bestellt gebaut usw .

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • So gerade von der Nachtfahrt heim :D Echt krass das LED beim Grandland. War ja beim Mokka schon Sahne. Dort hab ich es aber nie Fernlicht benutzt. Hier dagegen blenden keine Ortstafeln ect. Schick :thumbup:


    Wegen dem Datum, muss ich mich entschuldigen. Hab nicht richtig zugehört beim FOH. :D Das Datum kennzeichnet die Serienproduktion des Typs. In meinem Falle den mit der 1.6 Maschine mit 181 PS. Vielleicht gibt es hier ein pfiffiges Mitglied, der weiß wo man nachschauen muss.

    Business Innovation 1.6 Automatik in Schwarz mit AHK, Soundsystem, KSA und DAB