Beiträge von tcd

    Sollte sich meine Frage schon irgenwie beantwortet hier verstecken im Forum, bitte ich um Nachsicht :D


    Ich habe mal wieder zufällig die olle Opel App (Iphone) geöffnet und da fand sich ein Hinweis auf eine neue Firmware fürs IL 5.0 (Version 21.08.25.12_NAC-r0-15.06.20) gleichzeitig mit dem Hinweis auf eine Software / App Namens "Opel Update". Nur wo kann man diese finden? Auf myopel konnte ich nix finden und in der eMail für das Update der Firmware waren nur die Links für die Firmware, Lizenz-Datei und dieser Hilfe-Link. Zusätzlich war noch ein Link bei, welcher aber nicht funktioniert.


    https://media.Opel.de/file/27/…ate-rcc-211118.485279.pdf
    Ist aber vermutlich die gleiche wie hier: https://media-ct-ndp.peugeot.c…ate-rcc-211118.485279.pdf Nur halt mit Opellogo.



    IMG_1033.PNG



    Nicht das ich diese "Opel Update" App bräuchte, aber vielleicht hilft es Usern hier, die Probleme mit dem richtigen Anfertigen des USB Sticks haben. Wenn ich das richtig lese, machte diese App dies alles.



    MfG Sven

    Hallo an alle,


    Vorweg die Frage ist ernst gemeint auch wenn sie etwas Lustig erscheint. Allerdings weiß ich nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin.


    Wenn ich den GLX in die Garage stelle und ausmache (Start/Stop Schalter) macht meiner ein Geräusch wie ein Luftballon, den man absichtlich die Luft rauslässt (Auseinanderziehen der Öffnung) und kurz bevor ihm die Luft ausgeht. (Ton wird imm tiefer). Dauert nur ca. 1 sec. Durch die Garage klingt das wirklich so. Draußen ist mir das noch nicht aufgefallen, oder ich höre es innen nicht. Was könnte dies sein? Es scheint von der Hinterachse bzw. vom hinteren Teil de GLX zu kommen. Kann mich aber auch täuschen. Das Geräusch habe ich nicht, wenn die Start/Stop Funktion sich aktiviert.


    Momentan kann ich meine Nachbarn oder Kollegen nicht bitten mal von außen zuzuhören.


    Was noch hinzukommt, wenn ich vor die Garage einschwenke von der Straße (links herum) habe ich ab und zu ein kurzes Quietschen. Hier hab ich die Lenkung in Verdacht.


    Beide Sounds sind nicht störend oder nervig. Möchte es nur gern wissen.


    Danke Euch!


    MfG Sven

    Hi, liest sich fast so als ob der linke Fuß auf der Bremse steht. Da hat man wesentlich weniger Gefühl drin. Ganz sachte von der Bremse mit dem rechten Fuß und erst Gas geben wenn er anrollt. Dann hopst er auch nicht so.

    Nix linker Fuss. Bei mir ist es tatsächlich so, sobald der Druck auf der Bremse ausreichend (Ausreichend für den Motorstart) weg ist, hüpft er schon los. Komfortabel geht anderes. Mag sein, das sich das noch einspielt. Hab ja erst 1800 km runter. Was wirklich hilft und auch angenehm ist, genügend Abstand. Wenn Mutti dann nicht in die puschen kommt bei Grün, hat man genügend Ruhe und Zeit zu bremsen.


    Mir ist aufgefallen, wenn ich an Ampel steh und Motor ausgeht wie er soll, brauch ich nur am Lenkrad leicht wackeln und der Motor springt wieder an. Sonst hab ich Handbremse gezogen und bin von Fußbremse gegangen mit Motor etwas eher anspringt. Find ich super zum Starten ohne von Bremse gehen zu müssen.

    Super Tipp! Danke Dir!


    Ich bin noch nicht so überzeugt vom Start/Stop System beim Automatik. (Auch wenn ich ein großer Freund dieser Funktion bin) War beim Schalter wesentlich angenehmer. Da konnte man das viel eleganter mit der Kupplung regeln. Macht ja quasi immer leicht einen Satz nach vorn, der Gute. Wenn die dann nicht gleich losfahren vor Dir, bist ruckzuck drin im Kofferraum. Ich habe aber gelernt... Sicherheitsabstand deutlich größer, auch an der Ampel. :D

    So gerade von der Nachtfahrt heim :D Echt krass das LED beim Grandland. War ja beim Mokka schon Sahne. Dort hab ich es aber nie Fernlicht benutzt. Hier dagegen blenden keine Ortstafeln ect. Schick :thumbup:


    Wegen dem Datum, muss ich mich entschuldigen. Hab nicht richtig zugehört beim FOH. :D Das Datum kennzeichnet die Serienproduktion des Typs. In meinem Falle den mit der 1.6 Maschine mit 181 PS. Vielleicht gibt es hier ein pfiffiges Mitglied, der weiß wo man nachschauen muss.

    Ich traue es mir ja fast nicht zu schreiben, aber ich habe gerade meinen abholen dürfen. Zur Erinnerung, mein Beitrag hier im Thread war auf Seite 237 - Beitrag 3553. Gute 9 Monate Wartezeit. Hmm naja... Jetzt ist er da und ich freue mich. Alles drin, was drin sein soll. Kurzes Zittern auf der Zulassungstelle, da er inzwischen so alt ist, dass er eigentlich nicht mehr als Neuwagen durchgeht. Ich brauchte eine Außnahmegenehmigung von Opel. Gott sei Dank hat mein pfiffiger FOH diese innerhalb von 10min beigeschafft. So konnte ich das Auto wenigtens heute noch anmelden. Sonst wäre ich jetzt ohne Auto. :D Der Mokka wurde schon abgemeldet, da ich die Kennzeichen mitgenommen hab. Was mich ein wenig verwirrt ist die Tatsache, dass als Datum der Herstellung der 22.03.2019 steht. Witzig, dabei hab ich ihn erst am 15.04. bestellt. :D


    Naja sei es drum. Im Bild sind meine beiden direkt hintereinander. Quasi alt gegen neu. :)


    Intererssant war die Tatsache, dass zum gleichen Zeitpunt meiner Übergabe, eine wirklich nette und hübsche junge Frau ebenso ihren Mokka gegen einen Grandland getauscht hat. Schicksal? :D


    So, damit verabschiede ich mich zumindest aus diesem Thread. :) Gehabt Euch wohl!


    Und nochmal der Hinweis an länger wartende, eventuell den FOH nach der Außnahmegenehmigung fragen, wenn Ihr selber um/anmeldet. Das ersparrt Euch Schwitzen auf der Zulassungsstelle.


    MfG Sven

    Hallo alle zusammen,


    Ohne mich vorgestellt zu haben (Hole ich nach), reihe ich mich mal hier ein. Bestellt am 15.04.2019 (Kein Schreibfehler!) Lieferung? Hmm angeblich am Freitag (25.10.2019). Hab leider vergessen, was ich eigentlich bestellt habe. :D Ich glaube einen schwarzen. Nein Spaß beiseite. Hatte einen Business Innovation 1.6 Automatik in Schwarz bestellt. Mit AHK, Soundsystem und automatischen Geschwindigkeitsassi mit Stopfunktion.


    Nun wir werden sehen...


    MfG Sven