Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Hello - please excuse my english :)


    I have ordered mine on 25/08/2019 (I am in Athens, Greece) in glorious Topaz Blue (1.2 Xcite) and up until yesterday the local Opel dealer had given me a delivery date of late October.


    Unfortunately, the delivery is pushed back for a month, late November because of great demand ;(


    I do not know if Opel exports are manufactured in Germany or France but, I guess Opel would prioritize the local German market over other European markets?

  • Greetings from germany,


    when its really true with your date in november, you can be really lucky. I ordered my Grandland 19/07/19 and I will get it maybe on 24/11/2019. I just checked my status for my own Grandland and it says 31/12/2019.


    But I will call my local dealer in the next days to doublecheck the date.



    Opel changed the planting place to Eisenach, in Germany, in august. Opel don't manifacture the Grandland in France anymore.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • So meine Papiere sind dann heute auch beim Händler angekommen, und er wird auch heute noch zugelassen. Wenn ich dann Samstag aus dem Urlaub komme, kann ich ihn endlich abholen. Dann sind seit der Anlieferung beim Händler fast 8 Wochen vergangen, in denen ich mich nur geärgert habe. Aber jetzt kommt langsam wieder Vorfreude auf. Rückblickend muss ich sagen, dass ich besser dran gewesen wäre, wenn ich die PA-Nummer nie gehabt hätte, denn ursprünglicher Liefertermin auf dem Auftrag war Anfang Oktober.


    LG aus DK :m0005:

    Du kannst froh sein das Deiner so schnell geliefert wurde. Ich habe 1 Monat vor Dir bestellt. Mein Lieferdatum ist diese Woche gewesen. Laut Händler soll er jetzt nächste Woche kommen. Ich habe das mit der PA-Nummer sein lassen, sonst wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden. Ich warte jetzt einfach bis der Händler sich meldet.

    Bestellt am 17.04.2019, Lieferdatum 37. Woche. GLX, Ultimate 2.0 Diesel, Topasblau, Panoramadach, AHK, Wireless Charging, nachträglich Standheizung

  • Hallo Henry,
    mein FOH hat mir gestern mitgeteilt, dass die Papiere für meinen GLX auf dem Versandweg sind. Wenn ich Glück habe klappt es mit der Zulassung diese Woche, und ich kann ihn Samstag auf dem Rückweg aus dem Urlaub abholen.


    Ich drück Dir auch die Daumen!


    LG aus DK

    Bei mir sind die Papiere jetzt auch da, wurde dann auch langsam Zeit


    Dann wünsche ich dir eine gute Rückfahrt und hoffentlich klappt die Übernahme diese Woche.

  • Can someone please show a customized link here? I always country only on the home page of Opel.at :(

    Now works spanish site: " https://my.opel.es/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key= "

    Ordered: 18/06/19,
    Estimated delivery time: 10/12/19


    Grandland X, 2.0 D, Ultimate, topaz blue, bicolor, panoramic windshield, 225/55 R 18, sport button pack, intelligrip, wireless-charging, adaptive cruise, Denon sound, alarm system, solar protect.

  • Also laut meinem FOH bleibt es wohl beim Liefertermin 22.11.2019. Die Dispo hat bisher nichts gegenteiliges gehört.


    EDIT: Sobald ein Liefertermin nicht mehr eingehalten werden kann, bekommt die Dispo eine Information zum neuen Liefertermin. Da der Status auf 25 (Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert) steht, vermute ich mal, dass diese Info immer noch kommen kann, solange die Karossiere, Status 34, noch nicht bestellt wurde.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

    Einmal editiert, zuletzt von Xaser1987 ()

  • Hier, aber die letzten 3 Ziffern streichen:


    https://www.unixtimestamp.com/index.php


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24