Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Heute wieder auf 24.11.19 verrückt ?(

    Ich glaube so richtig funktioniert es nicht, siehe Post 3.368, habe ich zeitgleich mal mein Autohaus angerufen und mein Datum nochmal erfragt. Es stimmt nicht überein mit der Seite aus Spanien.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Wenn ja am Tag über 250 stück in Eisenach vom Band laufen, müsten sich die Lieferzeiten normal veringern.

    Mich würde echt mal die tatsächliche Zahl interessieren.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Steige am Montag, den 16.9.2019 von meinem Mokka X auf den Grandland X, ein Vorfürwagen mit 5400km, und seit April 2019 angemeldet, um.


    Konnte mit diesem Wagen ein ganzes Wochende unterwegs sein und habe dabei zügige 650 km zurückgelegt mit exakt 5,2 ltr. Verbrauch. Ca. 200km davon mit meinen 2 E-Bikes im Fahrradträger auf der AHK.


    Wollte zuerst beim Mokka die Keyless Option gar nicht haben, es ist aber erstaunlich wie schnell man diese bei einem Umstieg vermisst. Grandland hat sie nicht .

  • Die Signatur beschreibt kurz den Grandland X.


    Der Unterschied zum Mokka aus meiner Sicht:


    Mokka Allrad, Grandland Vorderradantrieb
    M. Benziner 152 ps, G. Diesel 130 ps
    M. kleinerer Kofferraum, keine Durchreiche hinten
    M. relativ hoher Verbrauch(9 Ltr.), G. 5,5 Ltr.
    M. etwas unruhig, G. bügelt Unebenheiten besser weg
    Bei beiden lassen sich die Wischarme nicht hochklappen.
    Alles andere lässt sich mit entsprechendem Aufpreis aus der Zubehörliste gleich machen.

  • @Helmut B.


    Zu den Wischerblättern steht folgendes in der Bedienungsanleitung auf Seite 221/222:


    Zündung ausschalten.
    Innerhalb von einer Minute nach dem Ausschalten der Zündung den Wischerhebel betätigen, um die Wischerblätter vertikal auf der Windschutzscheibe auszurichten.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24