Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Diesellotte .
    denke Opel Eisenach baute entweder mit Restteile den GLX wie bestellt und liefert die Tage den von millomixxx bestellten Grandland . Bzw sie stellen einen GL ohne x mit halt 130ps zum Händler, alles möglich .


    ALLE Kunden die GLX in 2021 vorm Facelift bestellt hatten bekamen Post .!!
    Ich bekam im August Anruf von Opel „ ihr Glx ist leider nicht mehr produzierfähig . Bitte bestellen Sie vor Ort bei ihrem Kundenberater um !“

    Mein GL Hybrid ultimate soll nun im Mai geliefert werden.

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22


  • ALLE Kunden die GLX in 2021 vorm Facelift bestellt hatten bekamen Post .!!
    Ich bekam im August Anruf von Opel „ ihr Glx ist leider nicht mehr produzierfähig . Bitte bestellen Sie vor Ort bei ihrem Kundenberater um !“

    Mein GL Hybrid ultimate soll nun im Mai geliefert werden.

    Genau das ist auch mein Wissenstand, daher kann ich der Aussage von Milliomix nicht so recht glauben. Entweder ist es ein etwas dubioser Händler der Ihm dann die Infos unterschlagen hat. Ich kann mir kaum vorstellen dass ein GLX noch irgendwo vom LKW oder Himmel fällt. Und dass Opel aus Restbeständen noch einen zusammenschraubt glaub ich auch nicht so wirklich dran. Ich geh davon aus, dass alle Fertigungsstraßen komplett umgestellt wurden.


    Gab es nicht mal hier im Forum jemanden der im Eisenacher Werk gearbeitet hat und hier auch Infos geliefert hatte? ich meine das wäre im September/Oktober gewesen als es darum ging dass Eisenach 3 Monate zumacht. Ich komme leider nicht mehr auf seinen Namen :-(, der könnte bestimmt etwas zur Aufklärung beitragen ob das prinzipiell noch möglich wäre, dass ein neuer GLX irgendwo vom Band rollt.

  • Möglich ist es schon das Opel Eisenach noch GLX bauen kann da der optische Unterschied“ nur „ der vordere Stossfänger und das alte Cockpit ist“

    Die Karosse ist bei GLX und GL gleich , man kann somit jedem Alten GLX die Optik des GL dranschrauben . ???

    Warte schon wann die ersten ALTE GLX mit Facelift Teile getunt werden .

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und ich dachte ich geb Mal Auskunft wie es bei meinem bestellten Hybrid4 FL Ultimate ausschaut. Zur Info, das ganze läuft über das Mitarbeiterleasing meines Großvaters, dementsprechend kann ich mit keinerlei Infos über Händlerkontakte dienen. Kontakt zum Verkauf an Mitarbeiter nur auf Nachfrage, von sich aus kommt gar nichts. Infos oder gar eine Lieferprognnose gibt es hier allerdings keine. Man solle einfach warten und so lange das vorherige Fahrzeug weiternutzen.


    Bestellt habe ich am 6.7 mit angegebenem Liefertermin 8.12 zum Ende des auslaufenden Leasings. Am 14.1 wurde der Produktionsauftrag endlich verarbeitet. Seitdem ist leider nichts mehr weiter geschehen. Sobald hier ein Update eintrifft, informiere ich Euch natürlich.

  • Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und ich dachte ich geb Mal Auskunft wie es bei meinem bestellten Hybrid4 FL Ultimate ausschaut. Zur Info, das ganze läuft über das Mitarbeiterleasing meines Großvaters, dementsprechend kann ich mit keinerlei Infos über Händlerkontakte dienen. Kontakt zum Verkauf an Mitarbeiter nur auf Nachfrage, von sich aus kommt gar nichts. Infos oder gar eine Lieferprognnose gibt es hier allerdings keine. Man solle einfach warten und so lange das vorherige Fahrzeug weiternutzen.


    Bestellt habe ich am 6.7 mit angegebenem Liefertermin 8.12 zum Ende des auslaufenden Leasings. Am 14.1 wurde der Produktionsauftrag endlich verarbeitet. Seitdem ist leider nichts mehr weiter geschehen. Sobald hier ein Update eintrifft, informiere ich Euch natürlich.

    Genauso ist es auch bei mir, aber ohne Opa. Am 8.7. bestellt, Liefertermin 8.12. und am 14.1. die Info mit dem Produktionsauftrag bekommen.

    Das war es dann bis jetzt. Nachfragen an den Verkauf stelle ich keine, beschleunigt die Produktion auch nicht.

    Fahre meinen jetzigen GL weiter bis der neue kommt. Vermutlich muss ich mir noch einen FOH suchen der die Inspektion macht.


    Gruß

    Reinhard

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022