Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Allrad und die bisschen größere Karosserie hätte ich schon gerne genommen, aber preislich war der GLX natürlich auch wesentlich attraktiver.


    Alternativen zum GLX sind dann sonst auch fast rar, VAG kommt mir nicht in die Tüte, Kuga MK2 ist dem Grandland unterlegen... bleiben noch Kia/Hyundai, die halten mit der Ausstattung aber nicht mit, SsangYong will ich wegen dem Importeur und der Ersatzteilversorgung nicht mehr.
    Toyota gibts keine Diesel mehr, bleibt also eigentlich nur der CX-5, Allrad und Paar PS mehr, dafür noch etwas kleiner, aber dafür keine AGR Sitze, Automatik nur 6-Gang und in vergleichbarer Austattung auch teurer als der GLX dann.


    Langfristig ist mir dann doch ein Auto lieber wo es kein so großes/teures Problem sein wird Ersatzteile zu bekommen. Beim GLX hat halt alles gepasst, hätte ich mir letztes Jahr auch nicht denken können ausgerechnet nen Grandland zu kaufen...



    Wenn man nen Nachfolger zum Passat sucht, und kein Problem mit VW Technik/Ausstattung hat ist der Superb III ja eigentlich ein TopAuto. Wenn man damit nichts ziehen will halten die "Nassen" DSG solange man das Öl wechselt, und bei den Dieselmotoren macht man auch besser die kurzen Intervalle, dann muss man auch nicht mit Ölkanister im Kofferrraum rumfahren, vor allem ist er auch preislich interessant und wegen Facelift fallen die noch...
    Mir persönlich wär er nix, und der Grandland ist es ja auch geworden wegen den Motoren im Insignia und dem Innenraum des 508 :D

  • Moin aus Vorpommern,
    habe meinen Grandland ende September bestellt. Die Auftragsbestätigung habe ich am 24.9. erhalten und heute am 29.11. wurde der Wagen aus Frankreich kommend angeliefert, nächste Woche dann irgendwann Übergabe.
    Habe somit nur angenehme 9 Wochen warten müssen für einen:
    120 Jahre Edition, Modeljahr 2020, 2.0l TDI, Automatik, Komplettleder, Panoramadach.


    Ich hoffe durch den Modelljahreswechsel auch schon die LED statt Halogen-Scheinwerfer zu erhalten. In der Ausstattungsübersicht ist diesbezüglich nichts zu finden. ;)

  • @tihaer


    Hast du denn in deiner Auftragsbestätigung eine Position "T4L" = LED Scheinwerfer enthalten?


    Glückwunsch übrigens auch zu der schnellen Lieferung. :thumbup:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Schön das einige ihre Wägelchen bekommen. :thumbup:
    Meiner ist immer noch nicht da. :evil:
    Ist mir momentan aber auch egal. Hab seit Dienstag einen Astra bis zur Lieferung gestellt bekommen. :thumbup::thumbup:

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Ich hab mir zum Spaß einen GLC 220D SUV konfiguriert, mit möglichst derselben Ausstattung die der Ultimate hat, was bedeutet das man selbst mit Zusatzpaketen immernoch so ziemlich die ganze Aufpreisliste ankreuzen muss.


    Sportliche 69.000€
    Ok, 2 Dinge hat er dem GLX dann vorraus, Allradantrieb und 20cm mehr Radstand, und mit bissel rumspielen wäre gäbe es Holz statt Klavierlackoptik im Innenraum, und ein größerer Kraftstofftank drin.

  • Hier geht es aber um den Opel GLX, und nicht um andere Fahrzeuge. Das Thema heißt hier :Bestell und Wartesaal Opel Grandland X. :D:thumbup:

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir den Irmscher GLX mal Angschaut,muss sagen er sieht ganz gut aus.Farbe war Mondstein Grau,Dach,Spiegel und 20"Fe
    lgen Diamantschwaz Metallic.Irmscher Grill, Seitenschweller,usw.Den Preis konnte ich leider noch nicht erfahren,er kann aber optisch mit der Konkurenz mithalten.