Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem GLX, und immer schön sauber halten. :thumbup:

  • Hallo Leute, welche Freude, gestern rief mein FOH an.
    Der GLX ist da! 8o nach nur 3 Monaten, geplanter LT war Feb2020 und bestellt im August 19.
    Genau jetzt hocke ich gerade in Schweden herum...
    Das ist mal eine Weihnachtsgeschenk!!! Am 4.12 kommt er heim.
    Ob er aus Eisenach oder Frankreich gekommen ist, konnte der FOH mir noch nicht nicht sagen, das werde ich aber noch herausbekommen.


    Übrigens auf meine Frage wegen 2,0lDiesel, der ist nach wie vor normal bestellbar sagt mein FOH.


    Scheinbar gibt es regional Unterschiede.


    Also für alle mit-wartende - es geschehen Zeichen und Wunder! :):!:8o


    So nun schnell Arbeit fertig machen und nach Hause das gute Stück übernehmen.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Hallo,
    Ich freue mich für Hari!
    Dies ist mein erster Opel nach 18 Jahren 4 VW Passat. Nach so langer Wartezeit und nach so vielen Auslieferungsunterschieden wird es wohl mein letzter Opel sein ... Ich habe Opel nur bestellt, weil VW 3 Monate nach Schluss auf Bestellung hatte. Ich weiß nicht, ob ich auf das neue Grandland gespannt bin. Ich werde es sehen und ich werde es dir sagen.
    Grusse, Cristian

    Ordered: 18/06/19,
    Estimated delivery time: 10/12/19


    Grandland X, 2.0 D, Ultimate, topaz blue, bicolor, panoramic windshield, 225/55 R 18, sport button pack, intelligrip, wireless-charging, adaptive cruise, Denon sound, alarm system, solar protect.

  • Na super, mein Händler sieht schwarz für dieses Jahr....


    Hast du einen Grandland ohne Sonderausstattung bestellt?

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Meiner ist ein Business Innovation 2.0D AT8

    Hast du einen Grandland ohne Sonderausstattung bestellt?

    Nein mit Sonderausstattung
    - Rubin Rot mit Diamantschwarz (und Alu Pedale im Paket)
    - Notlaufrad
    - Grip&Go
    - DAB+ und CD
    - Adaptiver Geschw. Regler
    - Wärmeschutzverglasung


    - Sicherheitsnetz


    - Teppiche (gabs vom FOH)


    - und das was ich vergessen habe (habe den Vertrag nicht hier)


    Der Rest war ohnehin alles Serie beim BI Modell, da konnte man nicht mehr viel dazu tun.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Nach so langer Wartezeit und nach so vielen Auslieferungsunterschieden wird es wohl mein letzte

    Das war einer der Gründe, warum es u.a. kein Skoda Karoq wurde (neben Preis und Opel Manie). Dort war auch alles zwischen 3 Monaten und 12!Monaten für den 2,0TDI vorhanden. Ich bin den GLX (2,0D Ultimate) Probe gefahren und habe VW abgehakt.
    Aber das ist nur meine ganz private Meinung. Jeder soll für sich entscheiden, wird schon.
    Die Ausstattung von Cristianc ist aber auch echt cool :thumbup:

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Bei mir selber ist der Superb durchgefallen, weil er mir viel zuviel Passat war... Typische Passat Sitzposition und noch schlimmer Motor und Getriebe jetzt VW ohne das die Tschechen nochmal drübergeschaut hätten....


    Aber warum entscheidet sich ein eingefleischter Passat-Fahrer, anstatt für den Superb für nen Opel Grandland?


    Kodiaq fände ich eigentlich such besser als den glx wenn da kein VW Motor und Getriebe drin wären.... :/

  • Hallo,Ich freue mich für Hari!
    Dies ist mein erster Opel nach 18 Jahren 4 VW Passat. Nach so langer Wartezeit und nach so vielen Auslieferungsunterschieden wird es wohl mein letzter Opel sein ... Ich habe Opel nur bestellt, weil VW 3 Monate nach Schluss auf Bestellung hatte. Ich weiß nicht, ob ich auf das neue Grandland gespannt bin. Ich werde es sehen und ich werde es dir sagen.
    Grusse, Cristian

    Hi, nur aus Gnatz einen Opel Grandland X gekauft? Keine gute Voraussetzung! Wünsche Dir trotzdem viel Spaß.
    Ich bin seid 98 Opel-Fan. Davor auch schon, aber habe keinen kaufen können. Da wars Wartburg. Hätte auch auch gern wieder einen aus Eisenach gehabt.
    Aber da einige Ausstattungsdetails jetzt nicht mehr zu haben sind, bin ich zu frieden, ihn schon zu haben auch wenn er in F produziert wurde.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Kodiaq fände ich eigentlich such besser als den glx wenn da kein VW Motor und Getriebe drin wären

    Naja das war mir egal ob DSG oder AT, aber neben den Lieferzeiten ist man in der Konfig immer beim Premiumpaket gelandet und das hat Leder ohne Ventilation.
    Kurvenlicht gibt es auch nicht und lt. Datenbaltt 200kg schwerer (Allrad). Allrad benötige ich nicht, war lange am Schwanken aber der GLX hat das Rennen gemacht (und war auch günstig). Der Opel hat die gleichen 400Nm wie der 190PS TDI von VW und somit nach Astra 1.8 , Zafira A 1.8 und B 1.7D nun der GLX.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0