Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Hurraaaaaaa, toll diese sch....... Seite funzt immer noch nicht!!!! Aber bestimmt wird das Problem gerade mit allen verfügbaren Mitteln gelöst???? Toller Service Onstar abgeschaltet Opel Connect anscheinend auch, da kein einloggen möglich, nur weisser Bildschirm.


    myOpel

    myopel.de

    Für diese Seite sind keine Informationen verfügbar.
    Weitere Informationen

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • also bei mir funktioniert sowohl myopel.de als auch die Opel/connect - Seite!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Opelrabauke

    Was hast Du denn da alles verlinkt? Google muss man hierzu tatsächlich nicht bemühen.


    Das hier funktioniert nicht: https://my.opel.de/


    Und wenn Dich das so stark stört:

    Das von mir blau markierte hast Du sicher schon gemacht?

    Welche Antwort hast Du denn erhalten?

    Screenshot 2021-01-26 200359.jpg

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Habe es auch mal geschafft auf die My Opel Seite zu kommen. Habe ja da ein Konto und es zeigt mir das an:

    Screenshot (160)_LI.jpg

    Was kann das und wie verwende ich es? Tut mir leid, andere Informationen habe ich leider nicht.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Die Livenavigation zeigt dir Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen auf der von die geplanten Fahrstrecke an.

    Außerdem kann man als weitere Anzeigemöglichkeit noch Wetter, Parkplätze und Beinzinpreise auswählen.

    Voraussetzung zur Funktion ist das auf deinem Smartphone "Bluetooth-Tethering" eingeschaltet ist. (Neben der von dir ja schon durchgeführten Aktivierung dieses Dienstes).


    Als Funktionskontrolle kannst du dann etwa 1 Minute nach Einschalten der Zündung im Navigationsmodus am unteren Bildschirmrand "tomtom-traffic" lesen.


    Hier habe ich eine Anleitung (allerdings von Peugeot) in meiner Magenta Cloud hinterlegt: https://www.magentacloud.de/share/7w4rmez93k



    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24