Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Wow, ein starkes und wirklich vollziehbares Agument. Zum Glück gehöre ich nicht zu der Spezies die APPhängig sind.:m0024:

    Ebenfalls WOW, ich dachte, dies sei ein Forum wo man sich sachlich fundiert austauscht. Aber, naja. Wenn du schon zitierst, dann reiße die Texte nicht auseinander, so dass sie ihren Sinn verlieren. Ob ich APPhängig bin, lass ich mal dahin gestellt, wobei ich dir die Kompetenz, das zu Beurteilen, absprechen möchte Wenn aber der Hersteller eine Funktion in ein Fahrzeug implementiert, darf ich doch wohl erwarten, das sie funktioniert. So habe ich zumindest die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich sie denn auch nutzen möchte.

  • Wenn aber der Hersteller eine Funktion in ein Fahrzeug implementiert, darf ich doch wohl erwarten, das sie funktioniert. So habe ich zumindest die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich sie denn auch nutzen möchte.

    da gebe ich dir 100% recht. Nun ist ja leider im Moment irgendwie der Wurm drinne wie du vielleicht schon gelesen hast. Man kann den Benutzen nur wünschen das sie bald wieder ihren Dienst tut.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • was mir gerade noch aufgefallen ist, gleich auch dazu die Frage an die User wo es funktioniert: Irgendwo steht, ich soll in meinem Benutzerkonto die Funktion freischalten. Bei Opel Connect erscheint dann, wenn denn Button "Aktivieren" drücke, der Hinweis mein Granny wäre mit diesem Dienst nicht kompatibel. Wie habt ihr das hinbekommen?

    Grandland Ultimate X, H2 224PS Systemleistung

  • ....wenn der Wagen keine Conectbox eingebaut hat, kann man sich da ich nicht anmelden....geht bei meinem auch nicht... es funktioniert nur die Live-Navigation.. dazu muss man sich bei Opel anmelden und es dann aktivieren.. und der FOH muss den Wagen freischalten...


    Grüße

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Die meisten GLX haben keine richtige Connect-Box, mit dem Umweg über das Smartphone bietet die App im wesentlichen nutzlose Funktionen, keine Ahnung was die Spielerei damit soll.


    Wenn man ein elektronisches Fahrtenbuch will und braucht gibt es dafür sicher ausgereiftere Apps.


    Crefelder

    Hast du Übermaßkolben in deinen Motor?

  • Also die my Opel.de Seite "registrieren" funktioniert immer noch nicht, oder habe ich vielleicht zu viel gemeckert?

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • ....ne geht bei mir auch noch nicht wieder...

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Diese Scheiß-App ist der Grund, warum ich die Verbrauch/Reise-Aufnahme aufgegeben habe und sie nur zum Fernheizen / -kühlen benutze. Ich habe das Telefon vollständig vom NAC-System getrennt und stattdessen einen drahtlosen Carplay-Dongle verwendet.


    Wenn MyOpel zu einer gut aussehenden und funktionalen App wird, werde ich sie möglicherweise wieder vollständig verwenden.

  • Hmm, wie erkenne ich 1. ob meiner ne Connect Box hat und 2. werd ich nun nicht meinen Motor zerlegen ;) nee, Spass beiseite, ich weiß es nicht.

    Übrigens ist meiner Österreichischen Ursprungs, falls das weiterhilft.

    Grandland Ultimate X, H2 224PS Systemleistung

  • Hmm, wie erkenne ich 1. ob meiner ne Connect Box hat und 2. werd ich nun nicht meinen Motor zerlegen ;) nee, Spass beiseite, ich weiß es nicht.

    Übrigens ist meiner Österreichischen Ursprungs, falls das weiterhilft.

    Die Frage von Diesellotte in Bezug auf die Übermaßkolben geht in die Richtung deiner Signatur.

    Da schreibst du "Grandland X, 1.8 Turbo, MJ19, Automatik". Als Benziner gibt es aber nur den 1.2 oder den 1.6 Motor.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24