Beiträge von Crefelder

    Hmm, wie erkenne ich 1. ob meiner ne Connect Box hat und 2. werd ich nun nicht meinen Motor zerlegen ;) nee, Spass beiseite, ich weiß es nicht.

    Übrigens ist meiner Österreichischen Ursprungs, falls das weiterhilft.

    was mir gerade noch aufgefallen ist, gleich auch dazu die Frage an die User wo es funktioniert: Irgendwo steht, ich soll in meinem Benutzerkonto die Funktion freischalten. Bei Opel Connect erscheint dann, wenn denn Button "Aktivieren" drücke, der Hinweis mein Granny wäre mit diesem Dienst nicht kompatibel. Wie habt ihr das hinbekommen?

    Wow, ein starkes und wirklich vollziehbares Agument. Zum Glück gehöre ich nicht zu der Spezies die APPhängig sind.:m0024:

    Ebenfalls WOW, ich dachte, dies sei ein Forum wo man sich sachlich fundiert austauscht. Aber, naja. Wenn du schon zitierst, dann reiße die Texte nicht auseinander, so dass sie ihren Sinn verlieren. Ob ich APPhängig bin, lass ich mal dahin gestellt, wobei ich dir die Kompetenz, das zu Beurteilen, absprechen möchte Wenn aber der Hersteller eine Funktion in ein Fahrzeug implementiert, darf ich doch wohl erwarten, das sie funktioniert. So habe ich zumindest die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich sie denn auch nutzen möchte.

    Hallo,

    im Vorfeld mal eine kurze Einleitung. Das der Wagen an den Kunden übergeben wird, ohne überhaupt zu erwähnen, das es so was wie Opel Connect oder myOpel gibt, läßt mich doch an der Kompetenz der freundlichen Zweifeln. Erst durch das Forum hier und diverse Nachrichten in den sozialen Medien wurde ich darauf aufmerksam. Was mittlerweile funktioniert hat, ist das Update der Firmware. Allerdings durch Learning by doing und wildes rumprobieren. Nachfrage beim freundlichen lief ins Leere, da kennt sich keiner richtig aus. Der Link zur Anleitung bei Opel, denn man ja per Mail bekommt, läuft ins Leere, wie ich hier lesen durfte, anscheinend schon seit Monaten. Die Anleitung von Peugeot dazu bringt einen auch nicht weiter. Erst wildes umkopieren auf dem Stick (alle möglichen Dateistrukturen probiert) brachte dann einen Erfolg. Was bei mir (Samsung S8 uns Android 9) aber noch nie ging, ist die App. Nach einschalten der Zündung und aktivieren der App kommt zwar kurz darauf der Hinweis, das die App das Auto erkannt hat, aber Daten werden keine übermittelt. Der freundliche meint, da muss man sich direkt mit dem Service bei Opel in Verbindung setzten. Ich glaube ich geh wieder zu den Japanern. Da gibt es zwar auch keine Ansprechpartner, aber es funktioniert wenigstens alles.