100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Ich habe meinen Grandland zwar erst vier Wochen, bin aber auch sehr zufrieden damit. Mich stören nur zwei Punkte, die Position der Steckdose von der AHK(die benötigte ich aber nur für den Fahrradträger) und das Schaltverhalten der 8.Gang Automatik(er dreht im Ebenen mit 1800U/Min, ein Gang höher wären es nur 1200U/Min).

    Auch jetzt nach fünf Monaten bin ich immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: , keine erkennbaren Mängel :thumbup: , alles in Ordung :thumbup: . So wie ich es von Opel bei "Made in Gemany" :whistling: (zusammengeschraut) :thumbup: gewohnt bin.

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • @Erzengel, du schreibst in deiner Signatur:


    Temperatur Anzeige lesbar


    Ist die bei dir denn anders? Oder hast du bessere Augen (vor allem bei Sonnenschein)? Auch der Radiotext, eigentlich alles was in diesem grau angezeigt wird, ist schlecht zu lesen.


    Ansonsten sind wir auch top zufrieden. Gibt immer mal Kleinigkeiten, aber das hast du überall...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Ja habe kein Problem damit , ist lesbar für mich .

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz


    Bestellt am 26.11.2019
    Geliefert am 12.3 2020 :thumbup:
    +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
    - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

  • ..das warten geht noch ein bisschen weiter: es gibt eine Werkstattaktion: Der Kühlerschlauch kann sich am Luftfiltergehäuse durchscheuern, der Schlauch kommt hoffentlich Montag. Dann fahre ich noch ein bisschen Astra K 3 Zyl. mit 105 PS :)

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Hallo zusammen, auch ich bin stolzer Besitzer eines GLX ^^ Habe ich mir allerdings im März vom Händler gebraucht gekauft. 2018 Bj mit 18.000KM auf der Uhr. Fast Vollausstattung, nur das Panoramadach und das Kabellose Handyaufladengedönse fehlt.


    Habe bis jetzt noch nichts negatives finden können, nur ein paar Dinge die Opel hätte besser machen können wie zb die hier schon angesprochenen fehlenden Brillenablage. Aber das wäre Jammern auf hohem Niveau


    Also ich kann sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin bis jetzt und ich meinen Kauf nicht bereue.

    Opel Grandland X, 1,2L Benziner, Bj 2018, Volle Hütte

  • Die wirklich gute Brillenablage gibt's für wenig Geld .
    Kannst du hier im Forum nachlesen.


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Und, Jacomo? Hast Du Deinen GLX bekommen? Wie zufrieden bist Du? Ich warte auf meinen noch bis KW47. Aber ich glaube fest daran, dass er mich nicht enttäuscht. Alle Opel, die ich seit 2004 fuhr, waren klasse. Und PSA ist sicher nicht schlechter als GM.

    GLX 1,5 D Business Innovation, Panoramadach, perlmuttweiß, Handschalter, Ahk, DAB, Adaptivtempomat