Beiträge von LungTien

    Hallo zusammen.


    Auch ich bin ein " ZahnriemenOpfer " gewesen. Anfang Dezember 2023. Bei meinem Opelhändler angerufen und ihm das Problem geschildert. Er hat sofort gesagt das ich das Auto in die Werkstatt bringen kann und wenn es der " bekannte Fehler " ist ich mir keine Sorgen machen muss, es wird alles von Opel übernommen. Nach 6 Tagen hatte ich mein Auto wieder und ich musste nicht einen Euro dazubezahlen ^^


    ps: Zahnriemenwechsel hätte ich jetzt im Februar 2024 gehabt :thumbup: und Ölwechsel auch. Vielen Dank Opel, ihr seit die besten :D :D

    Also wenn ich diese ganzen " Besonderheiten, Fehler, Werkstattaufenthalt, Updates, usw " hier und auch woanders lese. höre und auch selber schon gesehen, erlebt habe, dann werde ich doch lieber weiterhin einen " Umweltverschmutzenden Benziner ( den man wenigstens löschen kann wenn er brennt ^^ ) fahren, wo der Kraftstoff aus einer Raffinerie kommt, ich nicht mit meinem Gewissen hadern muss ob der " Kraftstoff " jetzt Öko, Bio oder doch Braunkohle oder Atom ist..... ganz ehrlich, diese ganze E-Auto Mobilität ist doch die größte Menschheitsverarsche die es gibt. Umweltschutz, Klimaschutz ist sehr wichtig, gar keine Frage, aber das funktioniert nicht mit E-Autos..... Mein nächstes Auto wird ein Dodge Challenger SRT Demon, oder Dodge Charger Demon ^^


    In diesem Sinne ( zum Glück haben wir in Deutschland noch eine gewisse Meinungsfreiheit, das oben Geschriebene ist MEINE Meinung. :thumbup:

    Also ich kann diese Aufregung und Diskussion über eine Frontkamera echt nicht verstehen. Der GLX ist mein erstes Auto mit Kamera, mein vorheriges Auto ( Skoda Octavia ) hatte " nur " Abstandsensoren ( piepsen ) , und wenn es gepiepst hat, dann weiß man das es zum Hindernis nicht mehr weit ist und hält dementsprechend an. Ich frage mich jetzt ernsthaft was hat die Menschheit nur ohne Einparkhilfen in Autos gemacht?? Ich bin auch der Meinung das man einen Autohersteller nicht dafür Verantwortlich machen kann, wenn Menschen Signale ignorieren.....

    Ich habe auch den 1.2L 130PS Benziner und habe 82€ Steuern bezahlt, im März 2020, Bj meines GLX 2018.....

    Eiskratzer?? Wozu braucht man denn noch sowas? Beheizbare Frontscheibe und gut ist. :D:thumbup::thumbup:
    Aber die Fußmatten sind gut, vorallem weil die Fußstütze mit abgedeckt ist :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen, ich habe keinen Hybrit und wenn ich diese Themen mit Hybrit lese..... will ich auch keinen Für mich ist das kein Entspanntes fahren wenn ich jedesmal schauen muss ( rechnen muss ) wie weit ich mit meinem Auto komme, ob es heute 38km sind oder doch nur 34km...... vielleicht morgen 45km..... Ist mir persönlich zu anstrengend, sicherlich kann man ja dann noch verbrennerisch fahren ( was aber den Sinn des elektrisch fahren für mich sinnlos macht ). Meinen Verbrenner tanke ich voll und weiß das ich 750-800km reichweite habe, bei meiner Fahrweise. Wenn ich mir ein E-Auto kaufen würde, dann nur reinelektrisch, wo die Reichweite auch schon über die 300km hinnausgeht.....


    Ich fahre meinen 1,2 Benziner 6 Gang jetzt seit einem halben Jahr und bin gute 7000Km gefahren, der BC zeigt ein Durchschnitt von 6,7 Liter an was auch mit der manuellen Berechnung passt.

    • Bei der angegebenen Mehrleistung bzw. Gesamtleistung in PS und Nm handelt es sich um eine bei diesem Motor erzielbare Mehrleistung bzw. Gesamtleistung. D.h. Abweichungen nach oben und nach unten sind möglich. Diese können beispielsweise durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs bereits im Neuwagenzustand beim Hersteller, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs oder auch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs verursacht werden.
    • Der Einbau eines Zusatzsteuergerätes stellt eine bauliche Veränderung dar und muss, sofern ein Fahrzeug auf der Straßenverkehrsordnung (StVO) unterliegenden Strecken bewegt wird, durch eine amtlich anerkannte Prüfeinrichtung i.S.d. §19 StVZO (z.B. TÜV, DEKRA oder KÜS) abgenommen und entsprechend § 22 StVZO bestätigt werden, d.h. die Leistungssteigerung muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
    • Bei dem gewählten Modell ist aktuell noch kein Teilegutachten zur Eintragung verfügbar. Eine Eintragung des Zusatzsteuergerätes und der damit einhergehenden Leistungssteigerung ist dennoch möglich, setzt jedoch eine kostenpflichtige Einzelabnahme bei einer anerkannten Prüfeinrichtung voraus.

    Es heißt ja auch " bis zu " und Abweichungen nach " oben " und nach " unten ( was wohl am wahrscheinlisten ist ).... Gibt es denn von jemanden hier im Forum der das Teil verbaut hat einen Prüfbericht vom einem Leistungsprüfstand??? Wenn es sowas gibt wo schwarz auf weiß bestätigt wird das diese " Kiste " 25PS mehr schafft ^^^bin ich vielleicht aucg dabei