Bildqualität Kameras

  • Ich hab nun 2000 km drauf und hab die 360 Grad Kamera gut im Griff (denke ich) - deshalb stört mich der Piepston. Hat jemand eine Ahnung ob man diesen ganz ausschalten kann ?

    Es gibt doch extra einen Schalter, vor dem Schaltknüppel, unten rechts.
    Bedienungsanleitung / Parkhilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von elektro1960 ()

  • Hallo


    uns ist auch sofort aufgefallen, daß die Qualität der Rückfahrkamera erheblich (!!!) schlechter als bei unserem vorigen Mokka (nicht Mokka-X) ist. Bei Nacht ist die fast nicht zu gebrauchen. Ob HD oder Super-HD interessiert nicht, aber sie sollte so gut sein, dass man auch was erkennt und sie nicht schlechter als bei Vorgängern ist.


    Dumme Frage: Bildet Eure Kamera wenigstens scharf ab? Meine ist schon bei Sonne verschwommen (*), was sich Nachts noch erheblich steigert. Und der Kontrast ist eine Katastrophe. Helle Stellen sind überblendet und nichts mehr zu erkennen. Wie die ersten CMOS Kameras die es vor zig Jahren mal gab.


    *) Ein Schelm, wer denkt, ich hätte die Linse der Kamera nicht geputzt. ;)


    Viele Grüße
    Sigi

  • Ich weiß nicht ob es an der Kamera liegt. Mein erster Grandland hatte nur den kleinen Bildschirm ohne navi. Das Bild von der Kamera und die Anzeige vom Apple Carplay waren gut. Beim jetzigen Grandland mit dem großen Bildschirm und navi ist es sehr schlecht. Das Bild der Kamera ist eher schlecht als Recht und CarPlay sieht so schlecht aus das ich es nicht mehr nutze. Ich kann mir nicht vorstellen das es 2 verschiedene Kameras gibt und glaube das es an der Bildschirm Einheit liegt

  • ... und glaube das es an der Bildschirm Einheit liegt

    Das könnte auch sein. Denn das Navi Bild ist auch richtig verschwommen, allerdings sind manche eingeblendeten Schriften, wie die Höhe etc., piekfein und scharf. Deswegen hatte ich den Bildschirm selbst seither ausgeschlossen. Eventuell liegts an ein Stück Elektronik dahinter!?


    Viele Grüße
    Sigi