2. Inspektion

• guten Abend, kann mir mal jemand den Begriff - systematische Arbeiten- definieren, danke

Diese Frage habe ich vor einiger Zeit mal dem Opel-Kundenservice gestellt, bei dem ich vor jeder anstehenden Inspektion den aktuellen Wartungsplan anfordere.

Die - erst nach einer Erinnerung erhaltene - etwas pampig formulierte Antwort war, dass mir das in meiner Opel-Vertragswerkstatt bestimmt sehr gerne erklärt wird.

Da wurde mir dann aber nur etwas von den 'üblichen Kontroll- und Nebenarbeiten' erzählt, ohne das genau zu spezifizieren.

Ob der Umfang der systematischen Arbeiten überhaupt irgendwo schriftlich fixiert ist, weiß ich nicht.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Politikern zu applaudieren, weil sie mit öffentlichen Geldern ein neues Krankenhaus, eine Autobahn oder eine Eisenbahn gebaut haben, ist dasselbe, als wenn man einem Geldautomaten applaudiert, weil er einem das Geld auszahlt.' (David Bowie)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)