Guten Morgen,wäre ja so auch logisch,nur wenn ich einen Stecker,oder Adapter in die Steckdose stecke,an dem nicht eine Strippe angeschlossen ist,das bringt mich zum grübeln.
Gruß aud dem hohen Norden
Guten Morgen,wäre ja so auch logisch,nur wenn ich einen Stecker,oder Adapter in die Steckdose stecke,an dem nicht eine Strippe angeschlossen ist,das bringt mich zum grübeln.
Gruß aud dem hohen Norden
Hallo,auf Nachfrage,woran das Steuergerät erkennt ,das ein Stecker in der Steckdose ist,hatte niemand eine genaue Erklärung dafür,sogar wenn ich nur einen Stecker ohne Kabel/Verbraucher einstecke,wird alles abgeschaltet.Die Steckdose habe ich mal aufgemacht,einen Kontakt,der etwas abschaltet,wie auch bei der Nebelschlussleuche sonst vorhanden ist,gibt es nicht.
Hallo,wird bei deinem Grandland auch die Camera abgeschaltet?
Gruß aus dem Norden
Mission 2 Camera erfolgreich montiert,und bekomme über WLAN das Bild auf das Handy,jetzt kann ich den Fahrradträger sehen und brauche nicht Blind Rückwärtsfahren.Da ich im Urlaub auch ohne die Fahrräder damit fahre ist es doch sehr hilfreich.Die Camera liefert ein gestochen scharfes Bild,sogar besser als die vorhandene vom Grandland.
Alternativ,ist auch nicht sehr aufwenndig.eine 12v Leitung von den Sicherungen nach hinten zu ziehen,eine extra Sicherung für die Dashcam ist vorhanden,da könnte ich mit rangehen,ich denke die Camera nimmt nur ein paar Milliampere auf.Es ist einfach nur nervig,das die Rückfahrcamera bei der Benutzung vom Fahrradträger abgeschaltet wird.
Hallo,vielleicht habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt,die 12V brauche ich nur wenn der Motor läuft,ist der Heckklappenöffener nicht mit 12V?
Hallo,habe leider nichts dazu gefunden.Hat jemand Kenntnis,ob in der Heckklappe 12V vorhanden ist,die ich nutzen kann für eine zusätzliche WIFI-Rückfahrkamera?nicht die 12 V vom Rückfahrscheinwerfer.
Gruß Reinhard
Diese 3 pimmeligen Ledleuchten als Ambientebeleuchtung zu bezeichnen ist ein kleiner Witz.Beim Astra J und K war es schon etwas besser.
Heute die Erfolgsmeldung,bei Regen und schmuddeliger Straße gefahren,und siehe da,die Seitenflächen sind absolut Sauber.Die Dinger mögen zwar vor Steinschläge schützen,aber so wie sie sind,nicht vor dem Verschmutzen der Karosserie.Gruß aus dem hohen,kalten Norden.
Ich hatte noch 2 neue ähnliche Schmutzfänger liegen,von denen habe ich die seitlichen Ablaufkanten abgetrennt,und an den montierten Schmutzfänger mit Kunstoffspreitznieten befestigt.Leider soll es die nächsten 2 Wochen nicht Regnen
also abwarten und Tee trinken ob die Massnahme ein Erfolg ist. ![]()